1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

8 Bewertungen

mangelnde Soziale Kompetenzen führen zu hoher Fluktuation

2,0 / 5,0
Abgegeben von: Ehemaliger Mitarbeiter | Datum: 31.01.2022 | Standort: Dresden

Leider fehlt in der wichtigsten Abteilung das Vertrauen gegenüber den Mitarbeitern und der Teamgeist. Stattdessen herablassende forsche Umgehensweise. Was oftmals einfach ertragen und geduldet wird. Es war nicht einmal Zeit für ein freundliches Guten Morgen, stattdessen sofort Forderungen bis hin zu hysterischen Auseinandersetzungen. Seine Meinung oder Empfinden zu äußern ist nicht gewünscht, stattdessen soll man zu allem brav ja sagen und strikt alles befolgen.
Leute werden für Aufgaben eingespannt, welche wirklich nicht einmal ansatzweise in ihren Aufgabenbereich gehören und normalerweise auch keine Aufgabe von Mitarbeitern, sondern von externen Dienstleistern sind. Mitarbeiter werden von heute auf morgen grundlos entlassen.
In einigen Abteilungen gibt es sehr gute Vorgesetzte, welchen viel an ihrem Team liegt, jedoch ist dies im Management Bereich leider nicht so.
Leider können die ganzen Defizite auch nicht finanziell ausgeglichen werden, da es neben Getränken und Obst keine weiteren Benefits gibt und die Gehälter auch eher an der unteren Grenze liegen für die Region. Es wird von Mitarbeitern eine enorm hohe akademische Ausbildung und Verantwortung gefordert, doch leider wird diese nicht angemessen entlohnt.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Recruiting und Bewerberbetreuung wird irgendwie schnell nebenbei abgewickelt

1,6 / 5,0
Abgegeben von: Bewerber | Datum: 29.12.2021 | Standort: Dresden

- sehr lange Zeiträume bis Rückmeldungen erfolgen
- erst kam Absage, dann kurz darauf Anruf, ob ich noch Interesse hätte und zum Gespräch kommen möchte
- Atmosphäre war während der 2 Gespräche sehr chaotisch, da sich das Unternehmen im Umzug befand
- nach dem Gespräch wollte man einen Tag später eine Rückmeldung von mir haben ob ich es mir zu den genannten Konditionen vorstellen könnte
- trotz meiner Zusage wollte man plötzlich noch ein halben Tag Probearbeiten
- die Aufgaben beim Probearbeiten kamen mir so vor als wären es Themen, wo der Arbeitgeber nicht weiter kam bzw. neuen Input benötigte, waren aber täglicher Bestandteil der Arbeit eines Spezialisten in diesem Bereich
- Zusage und Vertragsunterzeichnung fand zügig, nebenbei statt

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

„familiär und abwechslungsreich“

4,7 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 29.06.2021 | Standort: Dresden

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist immer auf Augenhöhe, egal in welcher Hierarchieebene.
Die persönliche und fachliche Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter steht bei der Spectos GmbH an erster Stelle

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Ein kreatives team offen für neue ideen

4,3 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 29.06.2021 | Standort: Dresden

Die neue Ideen sind immer willkommen bei Spectos, und werden gemeinsam im Team bearbeitet. Das ist einfach toll!

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 0 Unternehmen bestätigt.

Work-Life-Balance und individuelle Mitarbeiterentwicklung - das ist Spectos

4,6 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 29.06.2021 | Standort: Dresden

Ich bin sehr zufrieden mit der Spectos GmbH als Arbeitgeber. Auch nach mehreren Jahren Anstellung in diesem Unternehmen bin ich davon überzeugt, in einem sehr mitarbeiterorientierten Unternehmen tätig zu sein. Für mich ist besonders die hervorragende Work-Life-Balance hervorzuheben. Die individuelle Abstimmung mit den Prozessmanagern, die technische Ausstattung und das Maß an Vertrauen, das einem bei der Gestaltung des Arbeitsalltags entgegen gebracht wird, ermöglicht ein hohes Maß an Flexibilität. Die flachen Hierarchien und individuellen Entwicklungsgespräche bieten zudem den Nährboden einer wertschätzenden Unternehmenskultur, bei der die Wünsche und Vorstellungen einzelner Mitarbeiter respektiert werden. Eigene Ideen und Projekte werden stets gefördert, wobei konstruktives Feedback und die zuverlässige Unterstützung im Team für dauerhaft hohe Motivation und Identifikation mit der Spectos GmbH sorgen.

Die Spectos GmbH ist ein sehr internationales - und damit kulturell vielfältiges - Unternehmen. Wer hier neu eintritt, darf sich definitiv auf ein sehr spannendes Arbeitsumfeld freuen.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Mehr anzeigen ...

Was machen wir?

Service-Qualität zählt. Wir, die Spectos GmbH mit Hauptsitz in Dresden, sind ein international agierendes Unternehmen in den Bereichen Datenerhebung, Datenanalyse, Technologie, Digitalisierung und Operations. Seit mehr als 17 Jahren entwickeln für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Monitoring, Steuerung und Verbesserung Ihrer Service-Qualität in den Branchen Logistics, Mobility, Healthcare, Consumer Services, Urban & Public Services, Commerce.

Unter Verwendung modernster Technologien kombinieren wir die Stimme des Kunden über ein ausgereiftes Enterprise Feedback Management System mit operativen Daten aus ERP und CRM Systemen, sowie spezialisierter Sensor-Technologien, wie z.B. Echtzeit-Tracking, RFID Systeme oder WiFi Tracking.

Unsere Mission ist es, Daten und Informationen greifbar zu machen, die Lücke zwischen Analyse und Maßnahmen zu schließen und dadurch kontinuierliche Verbesserung im Tagesgeschäft zu erreichen.

Unser Anspruch ist es, dass echter Erfolg durch einfache, tägliche Schritte erreicht wird. Verbesserung fängt damit an, Prozesse und Operationen aus der Perspektive des Kunden zu betrachten und auf die Stimme des Kunden zu hören sowie daraus zu lernen. Dabei brauchen wir immer mehr Talente mit kundenorientiertem Denken und Lust auf neue Abenteuern in unserer besonderen Nische.

Wer sind wir?

Faire-Karriere stellt die Werte und das Engagement in den Mittelpunkt, das wir vertreten wollen. Faire-Karriere hilft uns, dies zu prüfen und zu verbessern.

Warum machen wir mit?

Wir finden die Prinzipien von Faire-Karriere gut und möchten uns danach orientieren und optimieren.

Niels Delater

Unsere Standorte

Standort Dresden (Theaterstraße 6, 01067, Dresden)

Ihr Ansprechpartner

Susann Heller
Assistentin Geschäftsführung

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf