Sächsische Aufbaubank - Förderbank -

Dresden, Chemnitz und Leipzig
1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

8 Bewertungen

Von Behörde zum modernen Unternehmen
4,3 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 04.08.2021 | Standort: Dresden

Ich arbeite jetzt seit fast 2 Jahren in der SAB und sehe die Bemühungen, sich von einer Behörde zu einem modernen Unternehmen zu entwickeln. Das neue Bürogebäude in Leipzig ist wirklich imposant und sehr modern, aber auch der aktuelle Stategie- und Transformationsprozess zeigt erste positive Entwicklungen. Ich finde es spannend das meine Abteilung jetzt an zwei Standorten vertreten ist und meine Kollegen und meine Führungskraft meistern diese standortübergreifende Arbeit sehr gut. Ich fühle mich wohl in meinen Aufgaben und in meinem Team und möchte gern mit dazu beitragen, dass wir uns in den Punkten Digitalisierung und "schlankere" Entscheidungswege verbessern.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 0 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich
Von Behörde zum modernen Unternehmen
4,3 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 04.08.2021 | Standort: Dresden

Ich arbeite jetzt seit fast 2 Jahren in der SAB und sehe die Bemühungen, sich von einer Behörde zu einem modernen Unternehmen zu entwickeln. Das neue Bürogebäude in Leipzig ist wirklich imposant und sehr modern, aber auch der aktuelle Stategie- und Transformationsprozess zeigt erste positive Entwicklungen. Ich finde es spannend das meine Abteilung jetzt an zwei Standorten vertreten ist und meine Kollegen und meine Führungskraft meistern diese standortübergreifende Arbeit sehr gut. Ich fühle mich wohl in meinen Aufgaben und in meinem Team und möchte gern mit dazu beitragen, dass wir uns in den Punkten Digitalisierung und "schlankere" Entscheidungswege verbessern.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich
Bin sehr zufrieden
4,4 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 09.05.2021 | Standort: Dresden

Mein Arbeitgeber SAB entwickelt sich immer mehr von einer Behörde zu einem attraktiven Arbeitgeber. Nicht nur die hochmodernen Räume im neuen Bürogebäude in Leipzig, sondern auch die Ziele im neuen Strategie- und Informationsprozess sind ambitioniert, strategisch, modern und führen zu einer besseren Unternehmenskultur.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich
Gutes Corona-Management
3,7 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 07.11.2020 | Standort: Dresden

Im Gegensatz zu vielen Arbeitgebern meiner Freunde werden die Corona-Regeln auch wirklich umgesetzt und der Schutz der Mitarbeiter wird ernst genommen. Wo immer es geht kann im Homeoffice gearbeitet werden und ein Laptop wird zur Verfügung gestellt.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich
Es tut sich viel :-)
4,3 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 02.02.2020 | Standort: Dresden

Ich freue mich zu hören und zu spüren das der Vorstand und die Personalabteilung auf die Wünsche von uns Mitarbeiten reagieren und sich viel bewegt. Den freien Tag pro Jahr für Vorsorgeuntersuchungen finde ich toll und über ein Job-Rad sowie mobiles Arbeiten gibt es wohl auch bald Regelungen, super. Der Arbeitszeitrahmen wurde auf 6 - 20 Uhr erweitert und das ohne Kernarbeitszeit! Für unsere Familienplanung mit 2 kleinen Kindern einfach optimal Meine Führungskraft geht immer mehr auf das Team ein und versucht die besten Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Ich fühle mich sehr wohl in der SAB und kann nicht verstehen warum viel nur meckern. Im Gegensatz zur Wirtschaft haben wir sehr gute Rahmenbedingungen.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 0 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich

Was machen wir?

Die Sächsische Aufbaubank – Förderbank – (SAB) ist das zentrale Förderinstitut des Freistaates Sachsen. Wir sind im öffentlichen Auftrag für Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen aktiv und unterstützen den Freistaat Sachsen auf den Gebieten der Wirtschaftsförderung, der Wohnungsbau-, Städtebau- und Infrastrukturförderung, der Landwirtschafts- und Umweltförderung sowie im Bereich der Arbeitsmarktförderung.

Wer sind wir?

Faire-Karriere stellt die Werte und das Engagement in den Mittelpunkt, das wir vertreten wollen. Faire-Karriere hilft uns, dies zu prüfen und zu verbessern.

Warum machen wir mit?

Faire-Karriere.de nutzen wir, um mit Feedback von Mitarbeitern, unsere Personalarbeit weiterzuentwickeln.

Agnes Tarantino, Personal

Unsere Standorte

Standort Pirnaische Strasse 9, 01069, Dresden
Standort Am Rathaus 2, 09111, Chemnitz
Standort Universitätsstraße 16, 04109, Leipzig

Ihr Ansprechpartner

Korinna Thomas
Personalreferentin

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf