24 Bewertungen
pludoni GmbH
Dresden

IT-Dienstleistungen

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben das NOW Siegel erreicht.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben das OPEN Siegel erreicht.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben das FAIR Siegel erreicht.
Folgen
  • Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 04.02.2019 | Standort: Dresden
    Der Arbeitgeber hat auf die Bewertung geantwortet.
    Stellungnahme:

    Leichtes Chaos und viel Freiraum und Eigenverantwortung - Ja, das fasst es ganz gut zusammen! Wir sehen das als zwei Seiten derselben Medaille. Denn bei uns steckt hinter dem Chaos durchaus Methode. Das liegt vor allem daran, dass wir eine ausgeprägte Do-It-Yourself-Kultur leben.

    Betriebsintern sind wir projektorientiert strukturiert. Jeder Mitarbeiter verfolgt mindestens ein (meist aber mehrere) Projekt, dessen Planung und Umsetzung frei gestaltet werden kann. Mithilfe unserer Balance Score Card und jährlichen Mitarbeitergesprächen koordinieren wir gemeinsam die strategische Planung der kommenden Jahre. Dabei bestimmen wir auch Prozesse, die sich bewährt haben und auf die wir uns bei zukünftigen Projekten mit ähnlichen Herausforderungen verlassen können. So schwören unsere Entwickler auf Git und errbit für eine testgetriebene Softwareentwicklung. Unsere Community-Manager haben ihrerseits effiziente Methoden etabliert, um einen regelmäßigen Kundenkontakt zu pflegen und neue Partner für unsere Empfehlungscommunitys zu gewinnen.

    Letztendlich hält unsere Herangehensweise auch einige Vorteile bereit. Da wir uns viele Freiräume in unserer Arbeit zugestehen, sind wir außerordentlich flexibel in der Bearbeitung unserer Kundenwünsche. Wir werden stets von unseren Kunden für unsere schnelle und unkomplizierte Problemlösung gelobt! Darauf sind wir sehr stolz.

    Jörg Klukas, Geschäftsführer
    • 1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar 
      4 / 5
    • 2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut 
      3 / 5
    • 3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität 
      3 / 5
    • 4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 
      4 / 5
    • 5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt 
      3 / 5
    • 6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert 
      3 / 5
    • 7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt 
      3 / 5

    Regelkonformität bestätigt von 8 Organisationen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren