1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

4 Bewertungen

4 Mitarbeiter und Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala zwischen 1-5 bewertet. 4 Mitarbeiter waren darüber hinaus besonders zufrieden.

Ein junges Unternehmen mit einem großen Namen

4,6 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 16.12.2020 | Standort: Magdeburg

Hier hat man beides, teilweise noch die Spontanität und Möglichkeiten der Mitgestaltung in einem jungen, agilen Unternehmen und andererseits die Projekte und Verbindungen eines globalen IT Konzerns der bei so ziemlich jedem großen Unternehmen Projekte hat.
Man kann in internationalen Teams arbeiten, viele Menschen kennenlernen und mit aktuellen Technologien Arbeiten.
Gleichzeitig kann man sich auch engagieren und das Unternehmen mitgestalten. Auch Veranstaltungen für die Mitarbeiter werden organisiert und gerade in den letzten Monaten wurde sehr viel für die Unterstützung von Mitarbeiter*innen im Homeoffice getan, die sich um ihre Kinder kümmern mussten. Hier war und ist man sehr flexibel und zuvorkommend.
Also insgesamt macht es auch nach einigen Jahren noch immer Spaß hier zu arbeiten, seine Ideen einzubringen und sich durch das vielfältige Weiterbildungsangebot zu entwickeln.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 7 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Tolles Team, toller Arbeitgeber

4,7 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 16.12.2020 | Standort: Magdeburg

Neben den unterschiedlichen Projekten gibt es vielseitige Möglichkeiten an der Unternehmensentwicklung mit zu wirken und sich einzubringen. Natürlich ist nicht jedes Projekt ein Sahnehäubchen, doch welcher Arbeitgeber kann das schon behaupten.
Viele sehr nette Mitarbeiter, die einem in allen Lebenslagen hilfreiche Tipps geben und gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die Ideen zur Unterstützung während Corona sind unfassbar.
Aktionen, Events, Weiterentwicklung, Gestaltung der Räumlichkeiten, überall steht das Interesse der Mitarbeiter im Mittelpunkt und schafft Inspiration und Ausgleich zwischen der Prozesskonformität. Das Vertrauen in die Mitarbeiter ist wegweisend.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 9 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Bekannter Arbeitgeber mit spannenden Projekten

4,6 / 5,0
Abgegeben von: Partner/Kunde | Datum: 16.12.2020 | Standort: Magdeburg

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Toller Arbeitgeber mit viel Vertrauen in die Angestellten.

4,4 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 14.12.2018 | Standort: Magdeburg

Ich bin froh, dass ich ein Teil des Teams sein darf/kann

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 8 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

112 Bewertungen aus 2 Quellen

4 Bewertungen
108 Bewertungen

Was machen wir?

Die IBM Client Innovation Center Germany GmbH (CIC) ist eine hundertprozentige IBM-Tochtergesellschaft. Bei uns herrscht die pulsierende Aufbruchstimmung einer unternehmerischen Neugründung verknüpft mit der Souveränität eines erfahrenen und erfolgreichen Traditionsunternehmens. Eingebettet in das globale IBM-Netzwerk bieten unsere motivierten und stetig wachsenden Teams hochwertige IT-Services „Made in Germany“ und können dabei auf das Technologiewissen und die Branchenexpertise von IBM zurückgreifen.
Neben unserem Hauptstandort Magdeburg hat das CIC Niederlassungen in Frankfurt, Köln und München sowie weitere Projektstandorte, z.B. Hamburg, Berlin, Kassel und Nürnberg.

Wer sind wir?

Wir sind immer auf der Suche nach Java-Entwicklern und IT-Architekten im Java-Umfeld, Testmanagern zum Softwaretest und Spezialisten für Data Management, Datenbanken, Big Data sowie Blockchain-Technologie. Im CIC verwirklichen engagierte Teams unter Verwendung innovativer Technologien und Tools und in enger Kooperation mit IBM vielseitige Softwareprojekte für Unternehmenskunden aus unterschiedlichsten Branchen. Unsere Mitarbeiter arbeiten dabei in den Themenschwerpunkten Softwareentwicklung und -wartung sowie im Testing mit einem strategischen Fokus auf Cloud, Mobile, Cognitive und Agile. Die Atmosphäre des CIC ist einzigartig: Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur sorgen für ein dynamisches Arbeitsklima. Unsere Teams sind heterogen aus berufserfahrenen Experten sowie hochmotivierten Berufseinsteigern zusammengesetzt. Die Bereitschaft sich neues Wissen anzueignen sowie eigenes Wissen zu teilen, ist in unserem Arbeitsalltag selbstverständlich.

Warum machen wir mit?

Faire-Karriere.de stellt die Werte und das Engagement in den Mittelpunkt, das wir vertreten wollen. Faire-Karriere hilft uns, dies zu prüfen und zu verbessern.

Jeanne Hoffmann, Talent Acquisition Lead

Unsere Standorte

Standort Universitätsplatz 12, 39104, Magdeburg
Standort Hollerithstraße 1, 81829, München
Standort Wilhelm-Fay-Straße 30-34, 65936, Frankfurt am Main
Standort Gustav-Heinemann-Ufer 120, 50968, Köln
Standort Godesberger Alle 125, 53175, Bonn

Ihr Ansprechpartner

Jeanne Hoffmann
Talent Acquisition Lead

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf