1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

21 Bewertungen

21 Mitarbeiter und Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala zwischen 1-5 bewertet. 12 Mitarbeiter waren darüber hinaus besonders zufrieden.

Richtiger Arbeitgeber für Menschen, die noch etwas bewegen möchten

4,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 05.05.2021 | Standort: Leipzig

Gut am Arbeitgeber finde ich: Den aktuellen Umgang mit der Corona-Situation

Verbesserungsvorschläge: Mülltrennung

Work-Life-Balance: Als IT-Dienstleister ist man dem Kunden verpflichtet. Und wer das weiß, kommt auch mit den Überstunden klar, die anfallen können. Freizeitausgleich wird natürlich gewährt. In einzelnen Bereichen sind auch Teilzeitmodelle und flexibles Arbeiten möglich. Als Mitarbeiter ist man aber auch ein wenig selbst in der Pflicht dafür zu sorgen, dass man einen Ausgleich zur Arbeit schafft und seine Pausen macht.

Karriere/Weiterbildung: Die Möglichkeiten sind da. Ohne Eigeninitiative wird aber wenig passieren. Man muss es selbst wollen...

Gehalt/Sozialleistungen: Für Leipzig überdurchschnittliche Gehälter. Für die Branche durchschnittlich Gehälter. Leistungsprinzip wird gelebt. Und so hat jeder die Gehaltsentwicklung auch ein Stück weit selbst in der Hand.

Interessante Aufgaben: Natürlich sollte man einen Bereich wählen, für den man großes Interesse hat. Dann sind auch die Aufgaben interessant. Als IT-Dienstleister hat man eine Fülle von Themen. Einige Kollegen sind seit 20 Jahren dabei, was für die IT einzigartig ist. Die haben sich ihre Nische gesucht. Teilweise wird das Trend- Thema natürlich auch vom Kunden vorgegeben. Für den IT-Allrounder und IT-Spezialisten gibt's definitiv genug zutun.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 11 Unternehmen bestätigt.

Nicht Vertrauenswürdig

1,0 / 5,0
Abgegeben von: Ehemaliger Mitarbeiter | Datum: 04.05.2021 | Standort: Leipzig
Der Arbeitgeber hat auf die Bewertung geantwortet.

👎Kann ich leider nicht als Arbeitgeber empfehlen!!!

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 8 Unternehmen bestätigt.

Stellungnahme:

Lieber Bewerter,

in der Kategorie Vertrauen (Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut) schneiden wir mit fast 4 von 5 Punkten positiv ab. Gerne freue ich mich über Ihre konstruktive Kritik.

Senden Sie gern eine E-Mail an personal@wbs-it.de

Danke und viele Grüße
Stefan Felix

Stefan Felix, Personalreferent Recruiting

Empfehlenswerter Arbeitgeber für motivierte, leistungsbereite ITler

4,4 / 5,0
Abgegeben von: Ehemaliger Mitarbeiter | Datum: 13.11.2019 | Standort: Leipzig

Die Einstellung zur Leistung habe ich immer als sehr positiv empfunden. Diese steht in der Regel über dem Papier. Wer gute Leistung bringt, wird auch gefördert und kann in Führungspositionen kommen. Ich würde mir für meine ehemaligen Mitstreiter wünschen, dass die positive wirtschaftliche Leistung der vergangenen Jahre, noch ein bisschen mehr die soziale Entwicklung beeinflusst. Dies soll nur ein kleiner Kritikpunkt sein, denn es ist ein positiver Trend dahingehend erkennbar und ein offenes Ohr immer zu finden, wenn es gebraucht wird. Hervorheben kann ich meine positive Erfahrung mit dem Bereich Service, Personal und Logistik. Ich wurde immer außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit unterstützt. Ich würde die WBS jeder Zeit einem Freund oder Verwandten weiterempfehlen.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 7 Unternehmen bestätigt.

Kein guter Umgang mit Mitarbeitern.

1,1 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 16.10.2018 | Standort: Leipzig

Nicht vorhandene Führungspolitik.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 8 Unternehmen bestätigt.

Nicht zu empfehlen

1,0 / 5,0
Abgegeben von: Ehemaliger Mitarbeiter | Datum: 08.03.2018 | Standort: Leipzig

Das würde den Rahmen hier sprengen - die hohe langanhaltende Fluktation sagt alles

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 9 Unternehmen bestätigt.

Mehr anzeigen ...

Was machen wir?

Die WBS IT-Service GmbH ist einer der führenden herstellerübergreifenden Serviceprovider Mitteldeutschlands.
Mit aufeinander abgestimmten Beratungs- und Serviceleistungen unterstützen wir als kompetenter und zuverlässiger Partner unsere Kunden bei der Etablierung und Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse und der Absicherung des Systembetriebs. Wir als Serviceprovider sehen unsere Kernkompetenzen darin, hochverfügbare IT-Lösungen unter den jeweiligen Anforderungen unserer Kunden zu planen, bereitzustellen und langfristig zu betreuen.

Wer sind wir?

Faire-Karriere stellt die Werte und das Engagement in den Mittelpunkt, das wir vertreten wollen. Faire-Karriere hilft uns, dies zu prüfen und zu verbessern.

Warum machen wir mit?

Glückliche und zufriedene Mitarbeiter sind das Aushängeschild jedes erfolgreichen Unternehmens und das Ergebnis guter Personalpolitik. Faire-Karriere bietet uns ein ehrliches Feedback seitens Bewerber, Mitarbeiter und Geschäftspartner. So liefert uns Faire-Karriere unter anderem Verbesserungsvorschläge für einen besseren Arbeitsalltag, aber auch die Bestätigung für gute Zusammenarbeit und zufriedene Mitarbeiter.
Für Jobsuchende bzw. Jobwechselnde bietet Faire-Karriere die Möglichkeit, sich umfassend über uns als einen potentiellen Arbeitgeber zu informieren. Die Erfahrungsberichte und Bewertungen stammen dabei direkt von Mitarbeitern, Bewerbern und Partnern und steuern so ein ehrliches Puzzleteil zum Gesamtbild bei.

Hoai Tran Thu

Unsere Standorte

Standort Leipzig (Zentrale) (Friedrich-Ebert-Straße 61, 04109, Leipzig)
Standort Bornknechtstrasse 5, 06108, Halle (Saale)
Standort Halberstädter Straße 128, 39112, Magdeburg

Ihr Ansprechpartner

Franziska Gruschwitz
HR Managerin

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf