1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

7 Bewertungen

Familiärer Arbeitgeber auf professionellem Niveau
4,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 13.10.2021 | Standort: Berlin

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich
Tolles Team, guter Zusammenhalt und vielseitige Aufgaben
4,1 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 15.02.2021 | Standort: Berlin

Ich schätze die offene, hilfsbereite Atmosphäre. Die Kollegen halten zusammen. Das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist verrtrauensvoll. Wenn man sich bewährt, hat man auch viele Freiheiten. Hauptsache, es läuft.
Neue Mitarbeiter durchlaufen einen Onboading-Prozess mit diversen Schulungen zum Unternehmen und den Systemen. Außerdem gibt es mehrere Feedback-Termine. Man wird nicht allein gelassen und fühlt sich immer gut aufgehoben.

Seit März 2020 sind wir fast durchgehend im Home Office. Wir haben dafür Monitore, Tastaturen u.ä. unkompliziert gestellt bekommen. Die Arbeit klappt auch als getrenntes Team gut. Mein Onboarding begann mit dem ersten Shutdown. Ich bin das Büro gar nicht gewohnt. Aber alle Kollegen waren und sind immer noch sehr freundlich und hilfsbereit. Zu keiner Zeit kam ich mit allein gelassen vor.

Aufgrund der ISO-Zertifizierung und des ISMS gibt es sehr viele Vorgaben, Richtlinien, Arbeitsanweisungen, die auch monatlich geschult werden. Das ist mit einem gewissen Grad an Bürokratie verbunden. Es gehört dazu, aber ich musste mich erst daran gewöhnen, dass es strikte Vorgaben gibt, wie bestimmte Dinge erledigt werden müssen. Aber als neuer Mitarbeiter gibt es auch Struktur und durch das Riesen-Wiki werden fast alle Fragen beantwortet.

Als Teilzeitkraft schätze ich die Work-Life-Balance sehr. Wenn ich nicht am PC, also im Feierabend bin, wurde ich bisher noch nie auf meinen privaten Kommunikationswegen kontaktiert. Dazu muss ich sagen, dass ich in der Verwaltung tätig bin und daher auch keine Bereitschaftsdienste o.ä. habe.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich
Ein Unternehmen mit Herz
4,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 30.07.2018 | Standort: Berlin

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 10 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich
Gute Betreuung bei der Vertragsunterzeichnung
3,3 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 14.05.2018 | Standort: Berlin

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 11 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich
Einarbeitung
3,6 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 02.02.2018 | Standort: Berlin

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 7 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich

18 Bewertungen aus 2 Quellen

Was machen wir?

mpex bietet als ISO 27001 zertifiziertes Unternehmen die professionelle Planung, Implementierung und den Betrieb von Serverumgebungen für Geschäftskunden. Unser Anspruch sind speziell auf den Kunden zugeschnittene Hochverfügbarkeitslösungen und Services nach höchsten technischen Standards.

Zu unseren Kunden zählen unter anderem Online-Shops, Streaming-Dienste, Content-Provider, Energieversorger und Unternehmen aus der Telemedizin.

Wir planen, entwickeln, implementieren und betreiben kundenspezifische Serversysteme, die maßgeschneidert den Anforderungen unserer Auftraggeber entsprechen. Wir betreiben die komplexen Serverlandschaften unserer Kunden in zwei Rechenzentren in Berlin.

Unser Service "Managed Hosting" entlastet die IT-Abteilungen unserer Kunden und ermöglicht einen hochverfügbaren Serverbetrieb im 24/7/365-Modus.

Wer sind wir?

Wir sind mpex - Die Managed Platform EXperts!

Warum machen wir mit?

Weil wir uns stetig verbessern wollen. Und das geht nur mit einer guten Feedbackkultur.

Ingrid Wensky, HR, Personalbetreuung

Unsere Standorte

Standort Berlin (Werner-Voß-Damm 62, 12101, Berlin)

Ihr Ansprechpartner

Stefanie Schulze
HR, Personalbetreuung

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf