1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

9 Bewertungen

Willkommen bei New Work
5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 05.08.2021 | Standort: Leipzig

Die Kommunikation im gesamten Team ist immer offen und wertschätzend.
Das Engagement jedes Mitarbeiters wird sehr wertgeschätzt.
Anregungen werden dankend angenommen und im Team diskutiert.
Im Team herrscht eine herzliche Atmosphäre.

Die Geschäftsführung legt viel Wert auf die Work-Life-Balance.
Das zeigt sich zum einen in der Vertrauensarbeitszeit - jeder Mitarbeiter kann sich seinen Arbeitstag frei einteilen.
Zum anderen wird bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes auch auf individuelle Wünsche eingegangen.
Die Einrichtung des Home-Office-Arbeitsplatzes wird bereit gestellt.
Auch während Corona wurde eine sehr gute Einarbeitung im Home-Office sichergestellt.

Für die berufliche Weiterbildung können zwei zusätzliche Weiterbildungstage genutzt werden.
Außerdem hat jeder Mitarbeiter kostenlosen Zugang zu einer digitalen Weiterbildungsplattform mit Lernvideos.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 0 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich
Willkommen bei New Work
5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 05.08.2021 | Standort: Leipzig

Die Kommunikation im gesamten Team ist immer offen und wertschätzend.
Das Engagement jedes Mitarbeiters wird sehr wertgeschätzt.
Anregungen werden dankend angenommen und im Team diskutiert.
Im Team herrscht eine herzliche Atmosphäre.

Die Geschäftsführung legt viel Wert auf die Work-Life-Balance.
Das zeigt sich zum einen in der Vertrauensarbeitszeit - jeder Mitarbeiter kann sich seinen Arbeitstag frei einteilen.
Zum anderen wird bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes auch auf individuelle Wünsche eingegangen.
Die Einrichtung des Home-Office-Arbeitsplatzes wird bereit gestellt.
Auch während Corona wurde eine sehr gute Einarbeitung im Home-Office sichergestellt.

Für die berufliche Weiterbildung können zwei zusätzliche Weiterbildungstage genutzt werden.
Außerdem hat jeder Mitarbeiter kostenlosen Zugang zu einer digitalen Weiterbildungsplattform mit Lernvideos.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich
Tolles Unternehmen - empathisches Management
4,6 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 13.07.2021 | Standort: Leipzig

Trotz der Herausforderung durch die Corona-Pandemie wurde ich (seit Januar 2021 im Unternehmen) sehr gut eingearbeitet und in das gesamte Team integriert. Das Team - dessen Bestandteil ich vom ersten Moment war - ist herzlich, offen und zugewandt. Es macht Spaß hier zu arbeiten.

Die Kommunikationswege waren in meiner Laufbahn noch niemals so kurz. Die oft beschrieben hierarchischen Stufen sind bei Rhebo und bei Weiten keine Stufen. Allenfalls Schwellen und diese auch noch ganz, ganz niedrig. Das heißt hier explizit: Kommunikation auf Augenhöhe und kein zeitlicher Verzug, wenn man dringende Antworten benötigt.

Hier heißt TEAM wirklich TEAM.
Tolle
Engagiert
Agierende
Mitarbeiter
…und das in einem professionellen Miteinander.

Die Work-Life-Balance ist allein schon dadurch gegeben, dass bei Rhebo das Prinzip der „Vertrauensarbeitszeit“ gelebt wird. Dadurch wird zum einem die Eigenverantwortung der Mitarbeiter als Grundlage des Arbeitsprozesses vorausgesetzt und zum anderen jedem Mitarbeiter ein Vertrauensvorschuss gegeben. Und dies schon lange Zeit vor der Pandemie und der Homeoffice-Verpflichtungs Regelung durch die Bundesregierung.
Wir alle sind Owner unserer Zeit und Owner unserer Work-Life-Balance.

Vorgesetzte? Natürlich gibt es sie. Fachlich, sowie disziplinarisch. Aber sie sind Kollegen.
Und so gestaltete sich auch das Miteinander. Immer fair und immer empathisch.
Die Arbeitsbedingungen bei Rhebo sind optimal. Zum einem im Office in Leipzig, zum anderen auch im Homeoffice. Das IT Equipment macht Spaß und auch beim Arbeiten im Homeoffice unterstützt man das Thema Ergonomie und Gesundheit am Arbeitsplatz.

Ich arbeite gerne für die Rhebo GmbH und bin froh ein solch junges, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen und solch herzlichen Kollegen gefunden zu haben.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich
Spannende Themen und interessanter Arbeitgeber
4,7 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 03.12.2018 | Standort: Leipzig

tolles Team, offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur. Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben. Eigeninitiative und Engagement werden gefordert. Offenes Ohr für Vorschläge.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 12 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich
Neues Projekt erfahrener Gründer
4,6 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 24.10.2017 | Standort: Leipzig

Idealer Arbeitgeber für Menschen mit Engagement, Eigeninitiative und Durchhaltevermögen. Gefragt und geschätzt werden außerdem das Einbringen eigener Ideen und die Hartnäckigkeit, an diesen dran zu bleiben. Führung ist sich Stärken und Schwächen wohl bewusst und arbeitet an gutem Ausgleich. Gute Teamatmosphäre.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 9 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich

28 Bewertungen aus 3 Quellen

Was machen wir?

Rhebo entwickelt und vermarktet innovative industrielle Monitoringlösungen und -services für Energieversorger, Industrieunternehmen und Kritische Infrastrukturen. Wir ermöglichen unseren Kunden, sowohl die Cybersicherheit als auch die Verfügbarkeit ihrer OT- und IoT-Infrastrukturen zu gewährleisten und somit die komplexen Herausforderungen bei der Absicherung industrieller Netze und Smart Infrastructures zu meistern.

Rhebo ist seit 2021 eine 100%ige Tochter von Landis+Gyr AG, einem global führenden Anbieter integrierter Energiemanagement-Lösungen für die Energiewirtschaft mit weltweit rund 5.500 Mitarbeitern.

Wer sind wir?

Wir arbeiten leidenschaftlich für die Cybersicherheit und Anlagenverfügbarkeit unserer Kunden. Dabei lernen wir täglich dazu, übernehmen Verantwortung und treffen selbstständig Entscheidungen. Wir achten darauf, dass unsere Mitarbeiter*innen ihre Potentiale und Stärken im Job bestmöglich weiterentwickeln können.

Als agiles, innovatives Unternehmen erlebst Du bei uns eine offene und ehrliche Debattenkultur, die jede und jeder mitgestalten kann. Unsere Infrastruktur und Softwaretools sind State-Of-The-Art. Wir legen Wert auf eine Work-Life-Balance, die Dir, dem Team und dem Unternehmen Rechnung trägt.

Werde Teil eines hochmotivierten Teams und nutze die Chance, das Unternehmen mitzugestalten und durch eigene Ideen voranzubringen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir neue, innovative Lösungen zu entwickeln und zu vermarkten!

Warum machen wir mit?

Unser Erfolgsfaktor ist das Engagement unserer Mitarbeiter_Innen. Dieses fördern wir von Anfang an durch schlanke Strukturen, Praxisorientierung und hohe Eigenverantwortung. Durch Faire-Karriere können wir unser Engagement als Arbeitgeber prüfen und verbessern.

Kristin Preßler

Unsere Standorte

Standort Spinnereistraße 7, Halle 6 - 2. OG, 04179, Leipzig

Ihr Ansprechpartner

Gerald Müller
VP Finance

Unsere Selbsteinschätzung

Mit Hilfe der Selbstbewertung bewerten wir regelmäßig unsere Exzellenz in der Personalarbeit zu den sieben wichtigen Faire-Karriere Regeln. So werden wir uns unserer Stärken bewusst und kommunizieren transparent unsere aktuellen Prioritäten und laufenden Entwicklungsprozesse.

Mehr zum Modell der Selbsteinschätzung auf Faire-Karriere.de

Selbstbewertung vom 19.11.2019

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf