Mercateo Gruppe

München, Köthen und Leipzig
1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

45 Bewertungen

Der Mensch steht im Mittelpunkt!
4,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 09.04.2021 | Standort: Köthen

Vom ersten Telefonat, über das Vorstellungsgespräch bis hin zum Onboarding habe ich direkt diesen besonderen Mercateo-Spirit gespürt.
Dies hat mich bis zum heutigen Tag die Entscheidung für Mercateo als Arbeitgeber nicht eine Sekunde bereuen lassen.

Man wird von Tag 1 im familiären Umfeld und der klaren Unternehmenskultur, u.a. dem Duzen vom Werkstudent bis zum Vorstand, willkommen geheißen. Dies ist bei einem mittelständischen Unternehmen alles andere als selbstverständlich!

Die Matrixorganisation ermöglicht ein crossfunktionales Arbeiten als Stakeholder in unterschiedlichen Teams, um das bestmögliche für das Unternehmen herauszuholen. Dies geschieht stets mit voller Rückendeckung und Wertschätzung des Vorgesetzten. Ich wiederhole mich, aber es ist einfach alles andere als selbstverständlich! ;)

Natürlich ist auch bei Mercateo nicht alles rosarot, z.B. müssen manche Produkte oder Prozesse noch feingeschliffen werden oder auch das Gehalt dürfte für die Branche etwas üppiger sein, summa summarum muss ich aber sagen: Ich kann mir derzeit und auch mittelfristig keinen besseren Arbeitgeber vorstellen. DANKE!

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich
Top-Arbeitgeber
4,9 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 23.12.2020 | Standort: Leipzig

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich
Außen hui, innen hui. :-)
4,6 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 18.12.2020 | Standort: Leipzig

Ein Arbeitgeber zum Wohlfühlen. Sehr nahbares Management. Wir reden über Gefühle und finden das gut. Auf persönliche Belange wird sehr viel Rücksicht genommen, und es gibt irgendwie immer eine Lösung.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich
Fordernder, fördernder und unterstützender Arbeitgeber
4,4 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 17.12.2020 | Standort: Leipzig

- großartiges, abteilungsübergreifendes Arbeitsklima
- gelebte Duz-Kultur, vom Vorstand bis zum Praktikanten
- sehr konstruktive und interaktive Einarbeitung
--> sogar in Corona- und Homeofficezeiten durch kreative Methoden optimal umgesetzt
- verständnisvoller Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bzgl. der individuellen Lebenssituationen

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich
Super Arbeitgeber, tolle Kollegen - hier darf ich Mensch sein
4,6 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 17.12.2020 | Standort: Leipzig

Bin seit fast 5 Jahren da, damit ist es mein längster Arbeitgeber. Das sagt schon einiges. Warum?
Abwechslungsreiche Aufgaben, Mitarbeiter werden als Menschen und nicht als Arbeitskraft behandelt, wer sich aktiv einbringt dem stehen (fast) alle Türen offen.
Klar, läuft nicht alles glatt, ich glaube auch nicht daran, dass es ein Unternehmen gibt wo es so ist, schließlich arbeiten dort Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen zusammen. Aber hier wird viel Wert darauf gelegt, das sich die Mitarbeiter wohlfühlen, der Vorstand ist total ansprechbar und während wir bei sozialer Nachhaltigkeit schon ganz vorne dabei sind gehen wir jetzt auch das Thema ökologische Verantwortung an und übernehmen Verantwortung. Was will man mehr?

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich

283 Bewertungen aus 3 Quellen

Was machen wir?

Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit rund 600 Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2019 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 316 Mio. Euro erreicht. Mercateo ist von EcoVadis für seine CSR-Aktivitäten mit dem Silver Rating zertifiziert.

Wer sind wir?

Faire-Karriere stellt die Werte und das Engagement in den Mittelpunkt, das wir vertreten wollen. Faire-Karriere hilft uns, dies zu prüfen und zu verbessern.

Warum machen wir mit?

Mercateo fühlt sich wohl in einem Umfeld wie "Faire-Karriere.de“, denn einen der Mercateo Werte trägt diese Plattform schon im Titel: Fair. Wir sind gut darin, aus Nullsummen-Spielen Win-Win-Situationen zu machen. Transparenz und Authentizität sind für uns wichtig – nicht nur gegenüber unseren Kunden und Partnern, sondern eben auch gegenüber unseren MitarbeiterInnen und BewerberInnen.
Aus diesem Grund ist "Faire-Karriere.de“ für uns ein passender Kanal, auch zukünftig erfolgreich die besten und passenden Kandidaten für Mercateo zu begeistern.

Marcus Hendel

Unsere Standorte

Standort Neumarkt 9, 04109, Leipzig
Standort Museumsgasse 4-5, 06354, Köthen
Standort Fürstenfelder Str. 5, 80331, München

Ihr Ansprechpartner

Marcus Hendel
Bereichsleiter Personal

Unsere Selbsteinschätzung

Mit Hilfe der Selbstbewertung bewerten wir regelmäßig unsere Exzellenz in der Personalarbeit zu den sieben wichtigen Faire-Karriere Regeln. So werden wir uns unserer Stärken bewusst und kommunizieren transparent unsere aktuellen Prioritäten und laufenden Entwicklungsprozesse.

Mehr zum Modell der Selbsteinschätzung auf Faire-Karriere.de

Selbstbewertung vom 22.12.2020

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf