6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut

56 Bewertungen

56 Mitarbeiter und Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala zwischen 1-5 bewertet. 54 Mitarbeiter waren darüber hinaus besonders zufrieden.

Ein toller Arbeitgeber, aber Verbesserungspotential im Bereich Prozesse

3,9 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 25.01.2024 | Standort: Leipzig

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Super Arbeitgeber mit toller Work-Live-Balance

5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 07.03.2023 | Standort: Leipzig

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 10 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Super Betriebsklima

4,6 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 07.03.2023 | Standort: Leipzig

Die Arbeit untereinander, auch Abteilungsübergreifend ist sehr angenehm. Interne Prozesse könnten manchmal schneller in Gang gesetzt werden. Gehalt wird realistisch angesetzt und mit aufkommendem Wissen und Einbringung ins Unternehmen angepasst. Die Orientierung am Kunden gefällt mir sehr. Die Kultur und die Werte für die das Unternehmen einsteht sind herausragend und ein Vorbild in Vielerlei Hinsicht. Auch hier wird sehr im Sinne des Mitarbeiters agiert und auch auf persönliche Belange geachtet.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Super Einstiegsjob nach dem Studium

4,4 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 16.01.2023 | Standort: Köthen

Im Studium konnte ich durch die Arbeit bei dem Unternehmen schon Erfahrungen sammeln und es wurde sich direkt nach meinen Interessen gerichtet, um meine Tätigkeiten dort weiterzuführen. Fließender Übergang und bisher toller neuer Job.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 11 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Die Beste Entscheidung

4,9 / 5,0
Abgegeben von: Schüler/Student/Auszubildender | Datum: 12.01.2023 | Standort: Leipzig

Die Bewerbungsgespräche waren sehr locker und schön gestaltet. Man wurde sehr nett und mit offenen Armen im Unternehmen begrüßt und herzlich aufgenommen. Man wurde außerdem in Ruhe und mit Gewissen eingearbeitet. Man konnte ohne Probleme Fragen stellen und diese wurden in Ruhe und mit fachkompetenten Wissen beantwortet. Wenn man etwas nicht gleich verstanden hat, wurde es einem freundlich nochmal erklärt, ohne dass jemand genervt war.
Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und alle gehen respektvoll miteinander um.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 6 Unternehmen bestätigt.

Mehr anzeigen ...

333 Bewertungen aus 3 Quellen

56 Bewertungen
267 Bewertungen
10 Bewertungen

Was machen wir?

Das sind wir
Wir bei Unite vernetzen die Wirtschaft für nachhaltiges Business. Unsere E-Procurement-Plattform mit dem integrierten Mercateo Marktplatz und Procurement Portal ermöglicht eine einfache Beschaffung für Unternehmen und den öffentlichen Sektor. Die Unite Plattform bringt Einkäufer und Anbieter zu beidseitigem Nutzen zusammen und fördert fairen Wettbewerb sowie vertrauensvolle Partnerschaften. Mit ihrer skalierbaren Infrastruktur unterstützt sie solide Geschäftsbeziehungen, stabile Prozesse und robuste Lieferketten. Wir transformieren so den digitalen Handel für Unternehmen und den öffentlichen Sektor, stärken die regionale Wirtschaft und schaffen Mehrwert, der allen zugutekommt.

Willst du ein Teil davon sein?
Mehr als 700 Menschen arbeiten für Unite - an den Bürostandorten und remote. Im Jahr 2022 erzielte Unite einen Umsatz von 447 Millionen Euro.

Wer sind wir?

Faire-Karriere stellt die Werte und das Engagement in den Mittelpunkt, das wir vertreten wollen. Faire-Karriere hilft uns, dies zu prüfen und zu verbessern.

Warum machen wir mit?

Unite fühlt sich wohl in einem Umfeld wie "Faire-Karriere.de“, denn einen der Unite Werte trägt diese Plattform schon im Titel: Fair. Wir sind gut darin, aus Nullsummen-Spielen Win-Win-Situationen zu machen. Transparenz und Authentizität sind für uns wichtig – nicht nur gegenüber unseren Kunden und Partnern, sondern eben auch gegenüber unseren Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen.
Aus diesem Grund ist "Faire-Karriere.de“ für uns ein passender Kanal, auch zukünftig erfolgreich die besten und passenden Kandidat*innen für Unite zu begeistern.

Marcus Hendel

Unsere Standorte

Standort Neumarkt 9, 04109, Leipzig
Standort Museumsgasse 4-5, 06354, Köthen
Standort Fürstenfelder Str. 5, 80331, München

Ihr Ansprechpartner

Marcus Hendel
Head of Human Resources

Unsere Selbsteinschätzung

Mit Hilfe der Selbstbewertung bewerten wir regelmäßig unsere Exzellenz in der Personalarbeit zu den sieben wichtigen Faire-Karriere Regeln. So werden wir uns unserer Stärken bewusst und kommunizieren transparent unsere aktuellen Prioritäten und laufenden Entwicklungsprozesse.

Mehr zum Modell der Selbsteinschätzung

Selbstbewertung vom 03.01.2023

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf