6. Innovation, creativity and diversity are promoted
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

25 Bewertungen

25 Mitarbeiter und Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala zwischen 1-5 bewertet. 24 Mitarbeiter waren darüber hinaus besonders zufrieden.

Als Quereinsteiger angefangen und nach zehn Jahren immer noch sehr gern dabei

4,7 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 17.08.2023 | Standort: Dresden

Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und auch nach der Corona-Zeit ist es zwar ein bisschen ruhiger im Haus geworden, aufgrund von Homeoffice bzw. Büro oder beides, was aber mühelos von unseren Chefs realisiert wurde und immer noch möglich ist. Es gibt in den einzelnen Abteilungen abwechslungsreiche Aufgaben und die Mitarbeiter werden intensiv geschult.
Bei uns ist von jung bis alt alles vertreten und man trifft sich gern auch mal zum Plausch bei Kaffee und (Geburtstags)Kuchen in der Kaffeeküche. Der Umgang miteinander ist locker und auch mit den Chefs ganz unkompliziert. Diese haben auch ein Ohr für Probleme und unterstützen auch gern mal über die Arbeit hinaus.
Toller Arbeitgeber.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Eigenverantwortlich kreatives Arbeiten

4,4 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 15.08.2023 | Standort: Dresden

...

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 6 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Arbeit fordert, macht Spaß und Langeweile bleibt ein Fremdwort

5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 09.01.2023 | Standort: Dresden

Von dieser Unternehmenskultur kann man nur lernen, dabei zählt auch die selber eingebrachte Erfahrung und Ergebnisse aus notwendiger Selbstreflexion. Wertschätzung, Struktur, Verbindlichkeit und Fairness sind keine Fremdworte.
Das angenehme Miteinander der Kollegen hilft bei effizienten und progressiven Arbeitsabläufen, auch hochkomplexe Themen und Projekte erfolgreich weiterzubringen. Aus Fehlern lernt man und Erfolge feiert man. Nur wer hier arbeitet, kann das für sich herausfinden - aber die Entscheidung wird möglicherweise nur dann bereut, wenn man sich nicht mit Herz und Tatendrang einbringen möchte, weil man nur "einen Job" suchte.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 10 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Neue Bewertung für meinen AG

5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 09.09.2022 | Standort: Dresden

Selbst in den schweren Jahren der Pandemie war dieser AG immer zuverlässig.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 7 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Ausgezeichneter Arbeitgeber!

5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 23.01.2022 | Standort: Dresden

In der Firma herrscht ein, durch motivierte und hilfsbereite Kollegen, äußerst angenehmes Arbeitsklima. Da die Kommunikation immer auf Augenhöhe stattfindet, sind alle Mitarbeiter stets positiv gestimmt. Dass alle Vorgesetzten und Mitarbeiter im Unternehmen gleichgestellt sind, erkennt man an unserem per-du-Verhältnis.

Die Aufgaben in unserer Firma sind sehr vielfältig, interessant und abwechslungsreich. Unterstützung erhältst du durch engagierte Teamleiter und unserer Geschäftsführung, die stets kreativ, innovativ und mit offenen Ohren uns im Alltag zur Seite stehen. Regelmäßige Meetings/Feedbacks und kurze Entscheidungswege begleiten ein angenehmes und konstruktives Arbeitsleben.

Die Work-Life-Balance kommt durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Homeoffice Nutzung mit moderner Technik/Software nicht zu kurz.

Hier macht es Spaß zu arbeiten - in einer zukunftsorientierten Branche mit tollen Produkten, motivierten Kollegen und einer Geschäftsführung, die immer am Ball ist!

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 7 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Mehr anzeigen ...

Was machen wir?

Wir sind ein in der DACH-Region tätiges Dresdner Unternehmen, das eine durchgängige Spezialsoftwarelösung für die Baubranche und zwar speziell für den Ein- und Mehrfamilienhausbau anbietet. Wir entwickeln ein eigenes Planungs-, Präsentations- und Kalkulationssystem, mit dem man innerhalb einer Stunde ein Haus planen, präsentieren und kalkulieren kann.

Unsere Mission: Wir machen komplexe Technologien alltagstauglich für Bauunternehmen!

Damit sind wir seit über 30 Jahren erfolgreich mit Vi BIM solutions am Markt.

Wer sind wir?

Faire-Karriere stellt die Werte und das Engagement in den Mittelpunkt, das wir vertreten wollen. Faire-Karriere hilft uns, dies zu prüfen und zu verbessern.

Warum machen wir mit?

Uns ist Feedback im Unternehmen wichtig - in einem sich stetig wandelnden Umfeld gilt das umso mehr. Zudem haben Bewerber die Chance, weitere Informationen vor einer Bewerbung zu erhalten, um sich für den richtigen künftigen Arbeitgeber zu entscheiden!

Stefan Urlberger

Unsere Standorte

Standort swp Headquarter (Königsbrücker Straße 124, 01099, Dresden)

Ihr Ansprechpartner

Stefan Urlberger
Geschäftsführer

Unsere Selbsteinschätzung

Mit Hilfe der Selbstbewertung bewerten wir regelmäßig unsere Exzellenz in der Personalarbeit zu den sieben wichtigen Faire-Karriere Regeln. So werden wir uns unserer Stärken bewusst und kommunizieren transparent unsere aktuellen Prioritäten und laufenden Entwicklungsprozesse.

Mehr zum Modell der Selbsteinschätzung

Selbstbewertung vom 02.11.2023

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf