1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

14 Bewertungen

Nicht nur ein "Job"
5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 03.09.2020 | Standort: Dresden

Hier im Unternehmen macht es richtig Spaß zu arbeiten. Mitarbeiter und Führungsebene arbeiten wirklich als Team zusammen. Das Verhältnis ist sehr kollegial. Auf individuelle Fragestellungen wird entsprechend eingegangen.
Das Unternehmen ist sehr innovativ und zukunftsorientiert ausgerichtet. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, das hier sehr viel im Bereich der Aus- und Weiterbildung getan wird. Hier wird sehr stark auf den einzelnen Mitarbeiter eingegangen.
Aus meiner langen Berufstätigkeit kann ich sagen, das es nur sehr wenige Unternehmen gibt die sich so für Ihre Mitarbeiter einsetzen.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich
Job Gesucht -> Begeisterung gefunden
4,9 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 02.09.2020 | Standort: Dresden

Sehr guter Arbeitgeber, der sich nicht nur sehr für die Weiterentwicklung seines Produktes sondern auch seiner Mitarbeiter einsetzt. Sehr flache Hierarchien und direkte Ansprechbarkeit ermöglichen eine vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit. Wie in jeder Firma muss man als neuer Mitarbeiter erstmal reinwachsen, wird aber recht schnell ins Team integriert. Gerade zu Beginn erhält man viel Schützenhilfe wenn es doch mal nicht so läuft und man bekommt die Zeit, die es benötigt um hineinzuwachsen. Wenn doch mal der Schuh drückt, kann und wird das gleich angesprochen und Probleme werden schnell gelöst. Schnell werden die eigenen Kompetenzen ausgeweitet und wenn man sich mal unsicher ist, reicht ein schneller Anruf um die Situation zu klären. Hier bedeutet "Weiterbildung" nicht nur das jährliche Brandschutzverordnungsvideo anzuschauen sondern es werden Gespräche, Lernmaterialien und Schulungen angeboten, die einem, teils auch auf lange Sicht gesehen, helfen, erfolgreicher zu werden und mit der Firma zu wachsen.

+ innovatives, marktführendes und kundenorientiertes Produkt, in das die persönlichen Gesellschafter all ihre Kraft, Zeit und Visionen stecken und welches sich ständig weiterentwickelt und den Marktbedürfnissen anpasst. Es macht einfach Spaß, mit dem Produkt zu arbeiten.
+ es wird viel Wert auf Offenheit und Ehrlichkeit gelegt, auch wenn mal was nicht so läuft wie es soll, so stauen sich Probleme nicht lange auf sondern lassen sich gemeinsam meist schnell lösen.
+ die technisch Ausrüstung, die einem zur Verfügung gestellt wird ist State of the Art und der technische Support ist aufgrund der Natur des Unternehmens nur eine Tür weit entfernt
+ die flache Hierarchie lässt jeden mit jedem Reden, ohne auf einen Termin warten zu müssen, sei es beim privaten Plausch beim Kaffeeholen oder beim Besprechen der kommenden Aktionen im Teammeeting.
+ es herrscht nicht die Kultur des "führens" sondern des "leitens" und zwar vorwärts
+ nette, unkomplizierte Kollegen. Es wird nicht nach unten getreten oder nach oben gekrochen, alle werden gleichwertig behandelt und es wird nicht nur auf die eigene Karriere geschielt, wie man es vielleicht von anderen größeren Unternehmen kennt.
+ der Leitung liegt viel daran, dass die Mitarbeiter sich ständig weiterbilden und gibt einem diese Möglichkeiten.
+ je nach Aufgabenbereich ist Home-Office möglich, auch flexible Arbeitszeiten, die sich der eigenen Arbeitsweise und Arbeitszeiten und dem eigenen Leben anpassen sind möglich
+ wöchentliche Feedbackrunden lassen einem auch von den anderen und aus ihren Erlebnissen lernen, Ausblicke für die nähere Zukunft werden direkt besprochen, eigene Vorschläge können direkt eingebracht und erörtert werden
+ kalte und warme Getränke sowie Obst stehen jederzeit kostenfrei zur Verfügung
+ große Küche mit Herd und Mikrowelle zum kochen/aufwärmen ist vorhanden
+ direkter Straßenbahnanschluss auf der gegenüberliegenden Straßenseite

Da man ja nicht nur loben soll hier etwas Kritik: "Das große Ganze" und langfristige Pläne / Visionen und was noch so nebenbei läuft werden teils sehr nebulös formuliert, was aber vermutlich daran liegt, dass man sich auf seine spezifische Arbeit konzentrieren soll und nicht sich mit Dingen beschäftigt, die vielleicht nie eintreffen oder keine Auswirkung auf die eigene Tätigkeit haben werden.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich
Dipl.Ing. Architekt
4,7 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 02.09.2020 | Standort: Dresden

Mitarbeiter werden angehört und auch in schwierigen Situationen unterstützt.
Geringe Fluktuation der Mitarbeiter, viele sind schon Jahrzehnte beschäftigt.

Hohe Kompetenz und Geradlinigkeit in allen Bereichen.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich
Sehr guter Arbeitgeber
4,7 / 5,0
Abgegeben von: Ehemaliger Mitarbeiter | Datum: 24.03.2020 | Standort: Dresden

Sehr guter Arbeitgeber. Chefs haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter. Arbeitszeiten können flexibel nach den familiären Bedürfnissen gestaltet werden. Offene und sehr gute Kommunikation im ganzen Unternehmen, ständiger Austausch mit den Kollegen an anderen Standorten. Kostenlose Getränke (heiß und kalt) + frisches Obst stehen immer zur Verfügung.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 6 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich
Freier Mitarbeiter
4,9 / 5,0
Abgegeben von: Partner/Kunde | Datum: 28.10.2019 | Standort: Dresden

langjährige zusammenarbeit

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 0 Unternehmen bestätigt.

Hilfreich

Was machen wir?

Wir sind ein in der DACH-Region tätiges Dresdner Unternehmen, das eine durchgängige Spezialsoftwarelösung für die Baubranche und zwar speziell für den Ein- und Mehrfamilienhausbau anbietet. Wir entwickeln ein eigenes Planungs-, Präsentations- und Kalkulationssystem, mit dem man innerhalb einer Stunde ein Haus planen, präsentieren und kalkulieren kann.

Unsere Mission: Wir machen komplexe Technologien alltagstauglich für Bauunternehmen!

Damit sind wir seit über 30 Jahren erfolgreich mit Vi BIM solutions am Markt.

Wer sind wir?

Faire-Karriere stellt die Werte und das Engagement in den Mittelpunkt, das wir vertreten wollen. Faire-Karriere hilft uns, dies zu prüfen und zu verbessern.

Warum machen wir mit?

Uns ist Feedback im Unternehmen wichtig - in einem sich stetig wandelnden Umfeld gilt das umso mehr. Zudem haben Bewerber die Chance, weitere Informationen vor einer Bewerbung zu erhalten, um sich für den richtigen künftigen Arbeitgeber zu entscheiden!

Stefan Urlberger

Unsere Standorte

Standort swp Headquarter (Königsbrücker Straße 124, 01099, Dresden)

Ihr Ansprechpartner

Stefan Urlberger
Geschäftsführer

Unsere Selbsteinschätzung

Mit Hilfe der Selbstbewertung bewerten wir regelmäßig unsere Exzellenz in der Personalarbeit zu den sieben wichtigen Faire-Karriere Regeln. So werden wir uns unserer Stärken bewusst und kommunizieren transparent unsere aktuellen Prioritäten und laufenden Entwicklungsprozesse.

Mehr zum Modell der Selbsteinschätzung auf Faire-Karriere.de

Selbstbewertung vom 22.07.2020

Bewertungen nach den Regeln im Durschschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf