1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar

2 Bewertungen

2 Mitarbeiter und Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala zwischen 1-5 bewertet. 2 Mitarbeiter waren darüber hinaus besonders zufrieden.

Feedback zum Bewerbungsprozess/zur Bewerberkommunikation

5,0 / 5,0
Abgegeben von: Bewerber | Datum: 22.10.2021 | Standort: Sandersdorf-Brehna

Über den gesamten Bewerbungsprozess hinweg (telefonisches Vorgespräch, Online-Bewerbungsgespräch und persönliches Kennenlerngespräch mit Firmenrundgang) wurde ich von der HR-Ebene bis zur technischen Abteilungsleitung stehts höflich und zuvorkommend behandelt. Termine wurden schnell und unkompliziert vergeben und ich hatte zu jeder Zeit eine nette und hilfsbereite Ansprechpartnerin, an die ich mich für Fragen wenden konnte. Während des Bewerbungsgespräches und des Kennenlerngespräches entwickelte sich eine angenehme und lockere Stimmung, die mir die Anspannung schnell nahm.
Trotz meiner Mitteilung, dass ich mich letztendlich für ein anderes Angebot entschieden habe, wurde ich freundlich und mit Bedauern entgegnet und man verabschiedete sich im Guten.
Sollte ich in Zukunft wieder auf Stellensuche sein, würde ich diese Firma definitiv für eine weitere Bewerbung in Betracht ziehen.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 12 Unternehmen bestätigt.

Hier kann man beim Aufbauen helfen

4,7 / 5,0
Abgegeben von: Partner/Kunde | Datum: 07.12.2020 | Standort: Sandersdorf-Brehna

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 1 Unternehmen bestätigt.

8 Bewertungen aus 2 Quellen

2 Bewertungen
6 Bewertungen

Was machen wir?

Die FEV Gruppe ist weltweit vertreten und entwickelt Motoren und Antriebssysteme vom Konzept bis zur Serie. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben und Karrierechancen in kreativen Teams. Unsere Kunden sind namhafte Hersteller in Europa, Amerika und Asien. In unserem Unternehmen, einer Gesellschaft der FEV Group in Sandersdorf (Großraum Leipzig), untersuchen wir auf zahlreichen Prüfständen Komponenten elektrischer Antriebe von PKW und LKW. Im Fokus sind die Sicherheit und Haltbarkeit hinsichtlich Umwelteinflüssen und Dauernutzung durch den Endkunden. Der effiziente Betrieb unseres Prüfzentrums wird an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr durch über 100 hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter unter Nutzung modernster Prüf- und Steuerungstechnik gewährleistet.

Wer sind wir?

Für den Aufbau unser neues eDLP sind auf der Suche nach: Elektrotechnikern, Maschinenbauern, Mechatronikern, Experten für Batterie-Speichersysteme, Projektleitern, Industrieanlagenelektrikern, Vertriebsingenieure und Service-Elektriker. Deutschkenntnisse auf C1 Niveau sind erforderlich.

Arbeiten Sie an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen. Unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Für unsere in Schicht arbeitenden Kollegen haben wir gemeinsam mit der Belegschaft ein Schichtmodell entwickelt, das sich bereits seit Jahren bewährt. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an internen und externen Entwicklungsmöglichkeiten. Schulung und Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um unsere gut ausgebildeten und motivierten Kolleginnen und Kollegen stets für die Zukunft zu rüsten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält sie fit und sorgt für einen passenden Ausgleich. Regelmäßig haben wir die Physiotherapie mit ihrem Angebot im eigenen Hause. Mitarbeiter unseres Unternehmens erhalten ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits.

Warum machen wir mit?

Faire-Karriere.de hilft uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln, indem wir strukturiertes Feedback nach dem EFQM Modell erhalten sowie uns mit den besten im Benchmark vergleichen können.

Christin Steps

Unsere Standorte

Standort FEV eDLP (Auf der Sonnenseite 1, 06792, Sandersdorf-Brehna)
Standort FEV DLP (Aachener Straße 1, 06796, Brehna)

Ihr Ansprechpartner

Christin Steps
Recruiterin

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf