2. Employees are trusted
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
5. Successful performance is recognized
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt
7. There is an emphasis on sustainability
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt

4 Bewertungen

4 Mitarbeiter und Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala zwischen 1-5 bewertet. 3 Mitarbeiter waren darüber hinaus besonders zufrieden.

Innovativ, Flexibel und Familiär

4,6 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 07.02.2024 | Standort: Dresden

Ich habe meinen Einstieg bei der InQu Solutions GmbH als äußerst positiv erlebt. Das Onboarding ist sehr ausführlich und strukturiert gestaltet und hat mir einen reibungslosen Start ermöglicht. Als neuer Mitarbeiter bewerte ich das Engagement und die Zeit für das Onboarding als sehr wertschätzend, was besonders hilft um ein neues Team und Prozesse neu aufzubauen.

Die flachen Hierarchien fördern eine direkte und offene Kommunikation, was die Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen sehr angenehm gestaltet. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der persönliche Beziehungen zu den Kollegen gepflegt werden.

Besonders schätze ich die modernen und flexiblen Arbeitsmethoden. Kreativität wird hier großgeschrieben und jeder hat die Möglichkeit, aktiv an neuen Lösungen mitzuwirken. Diese Mitwirkung wird ausdrücklich von der Unternehmensleitung gefordert und gefördert. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Wertschätzung und Respekt, was sich positiv auf das Arbeitsklima auswirkt.

Ein weiterer Pluspunkt sind die flexiblen Arbeitszeiten und die drei Home-Office-Tage , die es mir ermöglichen meine Arbeit optimal in den Alltag mit Familie zu integrieren. Das Büro in Dresden ist zudem gut zu erreichen, ansprechend gestaltet und bietet eine angenehme Arbeitsumgebung.

Die Unternehmensstrategie ist ambitioniert und in ihren Schritten klar nachvollziehbar. Die Leitung des Unternehmens verfolgt eine klare Vision, die sie auf inspirierende Weise kommuniziert und trifft überlegte, langfristige Entscheidungen, um diese Vision zu verwirklichen.
Innovation und Kreativität stehen dabei an oberster Stelle und werden durch den Einsatz moderner Systeme, Prozesse und Methoden aktiv gefördert.

Insgesamt bin ich zum jetzigen Zeitpunkt äußerst zufrieden mit meinem Arbeitgeber und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Arbeit als Softwareentwickler

5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 24.01.2024 | Standort: Dresden

- fördert das Arbeitsklima, indem Homeoffice als auch verpflichtende Präsenztage angeboten bzw. gefordert werden
- vielfältige Zusatzleistungen wie Jobticket, Egym-Wellpass etc.
- viel Freiraum in der täglichen Arbeit

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 2 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Wachsendes Unternehmen legt hohen Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit

4,7 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 25.09.2023 | Standort: Dresden

- Wachsendes Unternehmen mit klaren Zielen
- Flexible Arbeitszeiten und Option auf HomeOffice, insgesamt sehr gute Work-Life-Balance
- Transparenz bei Entscheidungen und Entwicklungen
- Geschäftsleitung und Teamleiter hat immer ein offenes Ohr bei Problemen/Anregungen
- Keine Großraumbüros
- Familiäres Miteinander
- Obstkorb und Getränke stehen kostenlos zur Verfügung
- Gute Anbindung an den Nahverkehr
- Abgesicherte Stellplätze für Fahrräder

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 8 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Attraktiver und innovativer Arbeitgeber

3,6 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 23.08.2023 | Standort: Dresden

Ein innovatives und wachsendes Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten (Homeoffice ist selbstverständlich möglich) und gelebter Work-Life-Balance. Familienfreundlichkeit, Anerkennung der persönlichen Leistungen (gute Feedbackkultur), gegenseitige Wertschätzung und Respekt spielen eine wichtige Rolle im Alltag

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 7 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

29 Bewertungen aus 2 Quellen

4 Bewertungen
25 Bewertungen

Was machen wir?

Die InQu Solutions GmbH ist ein führender Anbieter von innovativen digitalen Lösungen für die industrielle Produktion. In mehr als 25 Ländern nutzen sowohl klein- und mittelständische Unternehmen als auch internationale Großkonzerne die umfassenden Kompetenzen und eigenentwickelten Softwareprodukte zur Erkennung von Verbesserungspotentialen. Der Zweck ist die nachhaltige Steigerung ihrer Effektivität, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit.

Wer sind wir?

Faire-Karriere stellt die Werte und das Engagement in den Mittelpunkt, das wir vertreten wollen. Faire-Karriere hilft uns, dies zu prüfen und zu verbessern.

Unsere Standorte

Standort Sudhausweg 3, 01099, Dresden

Ihr Ansprechpartner

Mareike Schröder
Recruiting Specialist

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf