1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

1 Bewertung

Innovatives Unternehmen mit starker Zukunftsausrichtung und Karriereperspektiven

4,6 / 5,0
Abgegeben von: Partner/Kunde | Datum: 18.11.2013 | Standort: Chemnitz

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 9 Unternehmen bestätigt.

Was machen wir?

Wir, die 3D-Micromac AG, sind der führende Spezialist in der Lasermikrobearbeitung. Mit unseren Lasersystemen verhelfen wir unseren Kunden zu höheren Erträgen, mehr Effizienz und gesteigerter Produktivität.

Unsere Maschinen schneiden Handy-Displays und Gläser für AR-Brillen, bohren mikrofeine Löcher für Beatmungsgeräte und schneiden PV-Zellen so, dass sie noch effizienter Strom erzeugen. Dies und vieles mehr wird nur möglich, weil unsere Laser-Strahlen auf den Mikrometer genau tun was sie sollen. Daran arbeiten unsere Ingenieure und Techniker mit Leidenschaft.

Wer sind wir?

An unserem Hauptsitz in Chemnitz entwickeln wir Verfahren, Maschinen und komplette Anlagen, die weltweit in Hightech-Industrien und bei Innovatoren erfolgreich zum Einsatz kommen. Mit Kunden in zukunftsweisenden Bereichen wie der Photovoltaik-, Halbleiter-, Glas- und Displayindustrie sowie im Bereich der Medizintechnik und Mikrodiagnostik sind wir, unsere Produkte und Technologien, Mitgestalter der Welt von morgen.

Neugier ist unser Antrieb. Innovationen sind unser Ziel.

Unser Geschäftsmodell ist komplex und dynamisch, herausfordernd und spannend. Wenn eines bei uns Bestand hat, dann ist es die Veränderung. Als mittelständisches Unternehmen haben wir uns ein bisschen Rock 'n' Roll erhalten - denn das ist manchmal nötig, um aus kleinen Dingen große Innovationen zu entwickeln.

Warum machen wir mit?

Wertschöpfung und Wertschätzung - das gehört zusammen

Die Arbeitswelt entwickelt sich weiter, das haben wir im Blick. "Haben wir schon immer so gemacht..." - kommt uns nicht über die Lippen. Und so suchen und finden wir Lösungen, nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Denn unsere Mannschaft ist unser wertvollstes Gut.

3D-Micromac ist ein attraktiver Arbeitgeber mit tollen Perspektiven in einem innovativen und spannenden Aufgabenbereich.

Maria Göbel - Personalreferentin

Unsere Standorte

Standort Technologie-Campus 8, 09126, Chemnitz

Ihr Ansprechpartner

Maria Göbel
Referentin Personal

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf