1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

29 Bewertungen

Praktikantin (Community Managerin) im Vertrieb und Kundenmanagement Bereich
5,0 / 5,0
Abgegeben von: Ehemaliger Mitarbeiter | Datum: 28.11.2019 | Standort: Leipzig

Vom ersten Tag an, an dem ich das Unternehmen Pludoni persönlich kennengelernt habe, war ich sehr beeindruckt von der hohen Professionalität der Personalabteilung des Unternehmens! Hier habe ich die starke Unterstützung und ein sehr hilfsbereites und freundliches Team erlebt.
Die universale Kombination von Kenntnissen und Erfahrungen, die mir Pludoni geschenkt hat schätze ich sehr. Ich bin dem Unternehmen sehr dankbar für eine interessante Erfahrung und einfach für eine sehr schöne Zeit!

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Flexible Arbeitszeiten. Wunderbar mit Studium vereinbar!
5,0 / 5,0
Abgegeben von: Schüler/Student/Auszubildender | Datum: 28.02.2019 | Standort: Dresden

Durch die Arbeit bei der pludoni GmbH konnte ich viele Inhalte umsetzen, die ich während des Studiums gelernt habe. Es herrscht ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld. Die Vorgesetzten haben immer eine offenes Ohr.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 9 Unternehmen bestätigt.

leicht chaotisch und mit Luft nach oben, dafür viel Freiraum und Eigenverantwortung
3,3 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 04.02.2019 | Standort: Dresden
Der Arbeitgeber hat auf die Bewertung geantwortet.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 9 Unternehmen bestätigt.

Stellungnahme:

Leichtes Chaos und viel Freiraum und Eigenverantwortung - Ja, das fasst es ganz gut zusammen! Wir sehen das als zwei Seiten derselben Medaille. Denn bei uns steckt hinter dem Chaos durchaus Methode. Das liegt vor allem daran, dass wir eine ausgeprägte Do-It-Yourself-Kultur leben.

Betriebsintern sind wir projektorientiert strukturiert. Jeder Mitarbeiter verfolgt mindestens ein (meist aber mehrere) Projekt, dessen Planung und Umsetzung frei gestaltet werden kann. Mithilfe unserer Balance Score Card und jährlichen Mitarbeitergesprächen koordinieren wir gemeinsam die strategische Planung der kommenden Jahre. Dabei bestimmen wir auch Prozesse, die sich bewährt haben und auf die wir uns bei zukünftigen Projekten mit ähnlichen Herausforderungen verlassen können. So schwören unsere Entwickler auf Git und errbit für eine testgetriebene Softwareentwicklung. Unsere Community-Manager haben ihrerseits effiziente Methoden etabliert, um einen regelmäßigen Kundenkontakt zu pflegen und neue Partner für unsere Empfehlungscommunitys zu gewinnen.

Letztendlich hält unsere Herangehensweise auch einige Vorteile bereit. Da wir uns viele Freiräume in unserer Arbeit zugestehen, sind wir außerordentlich flexibel in der Bearbeitung unserer Kundenwünsche. Wir werden stets von unseren Kunden für unsere schnelle und unkomplizierte Problemlösung gelobt! Darauf sind wir sehr stolz.

Jörg Klukas, Geschäftsführer
Gute erste Berufserfahrung
4,9 / 5,0
Abgegeben von: Schüler/Student/Auszubildender | Datum: 04.01.2019 | Standort: Dresden

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 10 Unternehmen bestätigt.

Super Kollegen und tolle Atmosphäre
4,3 / 5,0
Abgegeben von: Schüler/Student/Auszubildender | Datum: 04.01.2019 | Standort: Dresden

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 10 Unternehmen bestätigt.

Was machen wir?

pludoni kommt aus dem Esperanto und heißt "weitergeben".
Seit 2008 managen wir Communitys. Das Ziel unserer Mitglieder und Partner ist es, für Unternehmer über Unternehmensgrenzen hinweg die Wirtschaftskraft in verschiedenen Industrie Regionen zu stärken. Wir intensivieren das mit unseren Fähigkeiten, Online-Reputation von Unternehmen zu entwickeln, Kommunikation effizient zu machen und technische Plattformen immer wieder an die steigenden Ansprüche der Nutzer anzupassen.


Vertrauen und Wertschätzung sind unsere bestimmenden Faktoren. Von pludoni gemanagte Communities werden organisiert, moderiert und nach modernen Standards gepflegt. Enterprise 2.0 Lösungen machen Unternehmen transparent, unterstützen Selbstbewusstsein und Konsequenz aller Beteiligten. Wir sind darauf eingestellt.

Wer sind wir?

Faire-Karriere stellt die Werte und das Engagement in den Mittelpunkt, das wir vertreten wollen. Faire-Karriere hilft uns, dies zu prüfen und zu verbessern.

Warum machen wir mit?

Durch unsere engagierten Mitarbeiter sind wir so erfolgreich. Faire-Karriere hilft uns dabei, dieses Engagement zu prüfen und zu verbessern.

Jörg Klukas, Geschäftsführer

Unsere Standorte

Standort Dresden (Lohrmannstraße 20, 01237, Dresden)
Standort Brandvorwerkstraße 52-54, 04275, Leipzig

Ihr Ansprechpartner

Prof. Dr. Jörg Klukas
Geschäftsführer, pludoni GmbH

Unsere Selbsteinschätzung

Mit Hilfe der Selbstbewertung bewerten wir regelmäßig unsere Exzellenz in der Personalarbeit zu den sieben wichtigen Faire-Karriere Regeln. So werden wir uns unserer Stärken bewusst und kommunizieren transparent unsere aktuellen Prioritäten und laufenden Entwicklungsprozesse.

Mehr zum Modell der Selbsteinschätzung auf Faire-Karriere.de

Selbstbewertung vom 25.08.2020

Bewertungen nach den Regeln im Durschschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf