1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

20 Bewertungen

Wo arbeiten gehen sich in jeder Hinsicht gut anfühlt
5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 14.12.2020 | Standort: Dresden

Es gibt nur wenige Firmen, wo man sich so gut fühlt. Sowohl das Management, als auch die Kollegen, sind einfach tolle Menschen. Jeder hat seine Persönlichkeit und genug Aufgaben aber alle sind offen und hilfsbereit.
Bezüglich der Aufgaben: eins ist klar: es wird nie langweilig. Doch nicht nur die Chefs geben neue Impulse: alle Mitarbeiter können neue Ideen vorschlagen, neue Projekte starten... Man steht früh auf und arbeitet für das Morgen, für die Zukunft, für das, was unsere Kunden übermorgen brauchen werden. Und das ist eine unheimlich tolle Motivation!
Die Strategie wird nicht im kleinen Kreis besprochen: es dürfen alle daran teilnehmen und alle dazu beitragen - nur so können alle an einem Strang ziehen.
Die Arbeitsatmosphäre ist super und die Bezahlung mehr als fair! Außerdem genießt man viele Vorteile: es ist für jeden etwas dabei. Obwohl es knapp 90 Mitarbeiter sind, ist das Unternehmen immer noch familiär und man arbeitet auf Augenhöhe. Und für die geleistete Arbeit bekommt man Aufmerksamkeit, Anerkennung und Dankbarkeit. Sachen, die leider nicht überall selbstverständlich sind.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich
Testen leicht und gut gemacht
4,6 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 03.11.2020 | Standort: Dresden

Klasse Mitarbeiter: Kooperieren statt Konkurrieren
Weltweite Kundschaft: kleine Firma mit großer Sichtbarkeit
Spitze Technik: Präzision, Zuverlässigkeit, Leistung, Intelligenz

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich
Sozial engagiertes inhabergeführtes Unternehmen aus Dresden mit Potential
5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 26.10.2020 | Standort: Dresden

*** ist ein inhabergeführtes Dresdner Unternehmen, welches sich sozial engagiert und sich für seine Mitarbeiter einsetzt.
Es ist ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit möglich und gewünscht. Man kann seine eigene Ideen einbringen und umsetzen.
*** ist international ausgerichtet, agiert höchst professionell und hat noch enormes Potential in seiner Entwicklung im Bereich der Sensorkalibrierung.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 3 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich
So geht Arbeit 2020
4,3 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 26.10.2020 | Standort: Dresden

Plus:
Das Unternehmen geht trotz 25-jähriger Firmengeschichte einen zeitgemäßen Weg mit Blick in die Zukunft. Das Arbeitsklima unter den Kollegen und Vorgesetzten ist gut und der Mehrheit ist das auch wichtig. Jeder trägt seinen Teil dazu bei. Die Voraussetzungen bieten jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seinen Arbeitstag nach individuellen Anforderungen oder Bedürfnissen zu gestalten. Man wird gefordert und gefördert, kann sich konstruktiv einbringen und eigene Vorstellungen im Sinne der Firma verwirklichen. Die Aufgaben sind anspruchsvoll und vielseitig. In vielen Bereichen ist man neuen Workflows oder Ideen gegenüber aufgeschlossen.

Minus:
Teilweise stehen sich Arbeitsprozesse aber selbst im Weg. Durch die lange Tradition der Firma sind Veränderungen oft nur durch großen Aufwand realisierbar, wozu dann mitunter der Mut oder schlicht die Kapazitäten fehlen.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich
Hohes Entfaltungspotential und vielfältige Aufgaben
5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 20.10.2020 | Standort: Dresden

Spektra ist ein familiär und professionell geführtes Unternehmen. Diverse Annehmlichkeiten wie Sportangebote, kostenlose Getränke, etc.
Es gibt - in gewissem Rahmen - die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche reinzuschnuppern, seine Stärken zu finden und interdisziplinäre Aufgaben wahrzunehmen.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 5 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Hilfreich

Was machen wir?

Seit über 25 Jahren liefert SPEKTRA Kalibriergeräte, Schwingungs- und Stoßerreger und kundenspezifische Mess- und Prüfsysteme sowie Dienstleistungen an unsere internationalen Kunden. Mit unseren Kalibriersystemen stehen wir weltweit an der Spitze der technologischen Entwicklung und statten die höchsten staatlichen Metrologieinstitute mit hochgenauer Messtechnik aus.
Auch regional engagieren wir uns, u.a. bei der Erhaltung von Kulturstätten, Kindertagesstätten und sozialen Projekten.

Wer sind wir?

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches großen Wert auf ein faires, respektvolles Miteinander legt. Wir verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber und bieten eine Vielzahl an Benefits, die eine ausgeglichene Work-Life-Balance ermöglichen.

Faire-Karriere hilft uns dabei, unsere Arbeit zu überprüfen und uns stets zu verbessern.

Warum machen wir mit?

Transparenz, Ehrlichkeit und ein fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern ist für uns sehr wichtig.

Martin Nicklich, Geschäftsführer

Unsere Standorte

Standort Hauptsitz Dresden (Heidelberger Straße 12, 01189, Dresden)

Ihr Ansprechpartner

Martin Nicklich
Geschäftsführer

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf