7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

34 Bewertungen

34 Mitarbeiter und Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala zwischen 1-5 bewertet. 28 Mitarbeiter waren darüber hinaus besonders zufrieden.

Überarbeitung und Anpassung der vorherigen Bewertung

4,3 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 27.02.2024 | Standort: Dresden

siehe Titel

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 1 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Konzentrationsfördernde Arbeitsbedingungen und freundliches, kollegiales Miteinander

4,7 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 29.06.2023 | Standort: Dresden

Ich bin seit Kurzem Mitarbeiter dieses Unternehmens. Die Kollegen haben mich sehr gut aufgenommen und mir wurde eine gut geeignete Aufgabe zur Einarbeitung gegeben. Während der Bearbeitung konnte ich stets meinen Mentor sowie auch weitere Kollegen bei Unklarheiten fragen. Die Atmosphäre in diesem Unternehmen zumeist sehr ruhig und konzentrationsfördernd. In meinem Büro mit 6 Plätzen wird selten telefoniert. Angenehmerweise war es möglich, in diesem Unternehmen auf eine 4-Tage Woche umzusteigen.
Ich glaube, dass ich hier noch sehr lange arbeiten werde.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 6 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Familiär geführtes Unternehmen mit guten Möglichkeiten sich einzubringen

5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 05.06.2023 | Standort: Dresden

SPEKTRA ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien. Es läuft nicht alles perfekt, aber das ist gerade die große Change für jene Mitarbeiter aktiv mitzuwirken, die es können und wollen. Jegliche Möglichkeit der Verbesserung/Veränderung ist seitens der Geschäftsleitung gern gesehen.

Gesucht werden Mitarbeiter, die sich mit SPEKTRA und ihrem Aufgabenfeld identifizieren können und Lust haben, mit voranzutreiben.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 6 Unternehmen bestätigt.

Ausgezeichnetes familiäres Arbeitsumfeld mit engagierten und kompetenten Mitarbeitern

3,9 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 31.05.2023 | Standort: Dresden

Ich habe das Vergnügen, in einem Unternehmen zu arbeiten, das mir eine außergewöhnlich familiäre Atmosphäre bietet. Die Mitarbeiter sind nicht nur liebenswürdig, sondern auch äußerst kompetent in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen. Das Arbeitsklima ist geprägt von gegenseitiger Achtung und Unterstützung, was zu einer positiven Arbeitsumgebung beiträgt. Auch der Spaß mit den Mitarbeitern kommt nicht zu kurz, dafür ist Zeit und alle wissen das zu schätzen.

Besonders bemerkenswert ist, wie viel Wert auf die Gesundheit der Mitarbeiter gelegt wird. Das Unternehmen kümmert sich aktiv darum, dass die Mitarbeiter gesund und zufrieden bleiben. Es werden regelmäßige Präventionsmaßnahmen ergriffen, um potenzielle Risiken am Arbeitsplatz zu minimieren. Ich fühle mich stets gut betreut und geschätzt.

Ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens war die Offenheit für eigene Ideen. Dies schafft mir eine motivierende Arbeitsumgebung, in der ich meine Kreativität entfalten kann. Die Geschäftsleitung ist stets zugänglich und offen für Feedback, was ein gutes Miteinander fördert.

Insgesamt kann ich das Unternehmen nur wärmstens empfehlen. Die familiäre Atmosphäre, das liebevolle und kompetente Personal sowie die umfangreichen Maßnahmen zur Förderung der Mitarbeitergesundheit haben meinen Arbeitsalltag deutlich verbessert. Es ist eine Bereicherung, Teil dieses Teams zu sein, und ich bin dankbar für die wertvollen Erfahrungen, die ich dort sammel und ich gehe wirklich gern auf Arbeit..

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 4 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Der Weg sollte nicht immer das Ziel sein

2,3 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 25.05.2023 | Standort: Dresden

Wenn man sich auf einem Weg befindet, ist es gut zu wissen wohin es geht. Das Ziel ist wichtig, um die Visionen weiter zu bringen.
Das Portfolio der Firma ist umfangreich, zukunftsorientiert und gut. Nur das Bewusstsein fehlt noch.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 7 Unternehmen bestätigt.

Der Bewerter wurde als zugehörig zum Unternehmen verifiziert.

Mehr anzeigen ...

Was machen wir?

Seit nun fast 30 Jahren liefert SPEKTRA Kalibriergeräte, Schwingungs- und Stoßerreger und kundenspezifische Mess- und Prüfsysteme sowie Dienstleistungen an seine internationalen Kunden. Mit unseren Kalibriersystemen stehen wir weltweit an der Spitze der technologischen Entwicklung und statten die höchsten staatlichen Metrologieinstitute mit hochgenauer Messtechnik aus.
Auch regional engagieren wir uns, u.a. bei der Erhaltung von Kulturstätten, Kindertagesstätten und sozialen Projekten.

Wer sind wir?

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches großen Wert auf ein faires, respektvolles Miteinander legt. Wir verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber und bieten eine Vielzahl an Benefits, die eine ausgeglichene Work-Life-Balance ermöglichen.

Faire-Karriere hilft uns dabei, unsere Arbeit zu überprüfen und uns stets zu verbessern.

Warum machen wir mit?

Transparenz, Ehrlichkeit und ein fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern ist für uns sehr wichtig.

Martin Nicklich, Geschäftsführer

Unsere Standorte

Standort Hauptsitz Dresden (Heidelberger Straße 12, 01189, Dresden)

Ihr Ansprechpartner

Martin Nicklich
Geschäftsführer

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf