1 Bewertung
020-EPOS GmbH
Oberhausen und Essen-West - Frohnhausen

Energie- und WasserversorgungTelekommunikationsonstige Dienstleistungen

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Was machen wir?

Telemarketing-Service · Telekommunikationsunternehmen ·

LEISTUNGEN NACH BRANCHE:

TELEKOMMUNIKATION
Up- und Cross-Selling
Kündigungsprävention / Churn-Prevention
Kundenrückgewinnung / Retention
Welcome-Calls und Kundenzufriedenheitsbefragungen

ENERGIE
Kundenrückgewinnung
Störungsannahme
Vertragsdatenbearbeitung
Rechnungsbearbeitung

B2B
Terminvereinbarungen
Kundenzufriedenheitsbefragungen
Weitere Leistungen auf Anfrage

WIR SUCHEN SIE ALS SALESAGENT…
… im Servicecenter für unsere Standorte Essen und Oberhausen

ARBEITEN IM SERVICECENTER - Wie ist die Arbeit im Servicecenter?
Im Servicecenter arbeiten Sie nicht wie in anderen Berufen. Ergebnisse werden im Team erzielt und belohnt. So gehören ab dem ersten Telefonie-Tag, neben dem Grundlohn, Erfolgsprämien zur Arbeit dazu. Durch diese ist für die Branche ein überdurchschnittliches Lohnniveau möglich.

ARBEITEN BEI 020-EPOS
Sichere Erfolge durch gezieltes Training bei 020-EPOS
2-wöchige Basisausbildung
Regelmäßige Individualtrainings am Arbeitsplatz
Sie benötigen keine Erfahrung im Verkauf oder im Servicecenter. Damit Sie einen sicheren Einstieg bei uns finden, beginnen Sie ab dem ersten Tag mit einer zweiwöchigen Basisausbildung. Diese besteht aus Theorie und Praxistraining. So erzielen Sie sicher Ihre ersten Erfolge.

UNBEFRISTETE VERTRÄGE
Unbefristete Arbeitsverträge sind die Grundlage für ein sicheres Einkommen.
Deshalb haben wir von der 020-EPOS uns seit 2018 entschieden, diese Sicherheit unseren Mitarbeitern zu bieten.

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Je nach Arbeitsbereich ist eine flexible Arbeitszeit zwischen 9:00 bis 19:00 Uhr in Essen und 20:00 Uhr in Oberhausen möglich.
Besonders beliebt ist die Regelung bei Studenten und Müttern.

99% ERFOLGREICHE ABSCHLÜSSE IM AUSBILDUNGSPROGRAMM „SERVICEKRAFT DIALOGMARKETING“ (IHK) 2017
Parallel zu Ihrer Arbeit können Sie bei 020-EPOS den IHK Abschluss „Servicekraft /Kauffrau/ Kaufmann im Dialogmarketing/“ erwerben.
Berufsausbildung: Vor Ort durch den Bildungsträger BFZ Praxisübungen statt nur Theorie
Über die Berufsausbildung hinaus stellen wir Ihnen auch zwecks Lerngruppen unsere Schulungsräume zur Verfügung.

Ergreifen Sie Ihre Chance
Werden auch Sie ein Teil unserer Erfolgsstory !
Wir heben uns durch unsere Wertschätzenden Art von anderen Unternehmen ab, und machen Ihre Arbeit bei uns zu einem Erlebnis, dass Sie nie vergessen werden.

Wer sind wir?

SEIT 2002 SCHAFFEN WIR TRANSPARENZ FÜR UNSERE AUFTRAGGEBER UND MITARBEITER

Die 020-EPOS European Point of Service GmbH ist im Jahre 2002 gegründet. Nach dem Start mit 19 produktiven Agenten im In- und Outbound hat sich die 020-EPOS seit dem stetig entwickelt. Heute (Stand 2018) hat das Unternehmen mehr als 500 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit an 2 Standorten (Essen und Oberhausen).

Wir sind seit 2002 erfolgreich für unsere Kunden tätig. Wir sind stolz darauf, dass unsere stärksten Auftraggeber – die zu den Marktführern ihrer Branche gehören – uns von Anfang an vertrauen.

In einem Markt, der sich in dieser Zeit stark gewandelt hat, nicht nur auf Dauer zu bestehen, sondern sich auch immer stärker zu etablieren, ist nur möglich, wenn der Wandel an – oder gar vorweggenommen wird. Dies ist uns gelungen. Unsere Auftraggeber sehen sich deshalb in ihrer Wahl für eine solide, langfristige Partnerschaft mit uns bestärkt.

Die Leistungsfähigkeit und Kompetenz wurde auch unter mittlerweile schwierigen Bedingungen über ein Jahrzehnt bewiesen.

Zum Leistungsspektrum der 020-EPOS GmbH gehören die aktive und reaktive Bearbeitung von Kundenkontakten (B2C & B2B) über alle Medien/Channel und die zielgerichtete Cross Mediale Verknüpfung dieser:

Aktives Marketing (Telefonmarketing)
Leadgenerierung und Terminvereinbarung
Retention (Kundenrückgewinnung)
Sales- & Customer Care – Services
Support – Services

DER GRUND FÜR UNSEREN ERFOLG?
UNSERE PRIORITÄTEN!

PRIO I: ZUFRIEDENHEIT DES AUFTRAGGEBERS
Die bestmögliche Zufriedenheit des Auftraggebers steht an allererster Stelle. Nur so ist langfristig Sicherheit und Wachstum mit dem jeweiligen Auftraggeber möglich. In unserem engen Marktumfeld stellen ein zufriedener Auftraggeber und seine handelnden Personen auch Promotoren für unser Unternehmen dar.

UNSERE ERWARTUNG, WIR WOLLEN DIE BESTEN SEIN UND ZEIGEN DAS MIT UNSEREN BENCHPLATZIERUNGEN

Die Ziele des Auftraggebers, die wir einmal angenommen haben, als erste Priorität anzusehen, heißt alle anderen Belange diesen unterzuordnen.

PRIO II: ZUFRIEDENHEIT UNSERER MITARBEITER
Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist der Hebel mit dem größten Moment für die Zielerreichung und jede weitere Personalentwicklung. Zufriedenheit in diesem Sinne basiert neben der Schaffung und Aufrechterhaltung von akzeptablen und evtl. als überdurchschnittlich empfundenen Rahmenbedingungen, im weiterem und besonderen idealerweise auf:

ein Lächeln für jeden der kommt, ein Ohr für jeden der da ist, eine Perspektive für jeden der bleibt
Offenheit und Entgegenkommen wo es nur geht
das Gefühl einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, statt einen vorrübergehenden Job
UNSER VERSPRECHEN AN UNSERE MITARBEITER, WIR BEMÜHEN UNS UM JEDEN EINZELNEN DER WILL!

PRIO III: KURZFRISTIGER WIRTSCHAFTLICHER ERFOLG

Der kurzfristige wirtschaftliche Erfolg ist selten Ausgangspunkt für operative Entscheidungen. Zum Beispiel werden Personalressourcen dort eingesetzt, wo sie bei den Zielen des Auftraggebers unterstützen und über Platzierung die Leistungsfähig unserer Teams in diesem Sinne unterstreichen. Eine Priorisierung nach Deckungsbeitrag oder Umsatz erfolgt nicht.

Die oberste Leitung und jeder unserer Mitarbeiter verpflichten sich dieser Leitlinie in der täglichen und strategischen Arbeit zu folgen und deren Anwendung im Unternehmen zu verbreiten.

Die Unternehmensleitlinie ist verbindlich und trotzdem entwickelbar. Sie ist die Einladung zum Dialog aller Personen aus dem Adressatenkreis. Der Dialog soll dazu führen Verständnis zu schärfen, die Kernsätze auf eine neue Situation zu adaptieren und notwendige Präzisierung und Korrekturen aufzunehmen.

Ihr Team der 020-EPOS GmbH

Warum machen wir mit?

Eine starke Erfolgs – Story …
Daraus resultieren namhafte Auftraggeber mit einem langjährigen Vertrauensverhältnis
Die Zufriedenheit der Auftraggeber ist unsere Referenz.

Wir und Sie, das macht uns erfolgreich
Wir stehen für die Nähe zu unserem Mitarbeiter mit denen wir gemeinsam Erfolge erarbeiten und feiern.

UNSER VERSPRECHEN AN UNSERE MITARBEITER, WIR BEMÜHEN UNS UM JEDEN EINZELNEN DER WILL!

Das Team der 020-EPOS GmbH Personalentwicklung

Unsere Standorte

Standort 020-EPOS GmbH Essen (Kruppstr.74, 45145, Essen-West - Frohnhausen)

Standort 020-EPOS GmbH Oberhausen (Marktstr. 162-164, 46045 , Oberhausen )

Ansprechpartner

Maike Hacker
Personalentwicklung
Sandra Danch
Personalleitung
Mareike-Kim Marburg
Personalentwicklung
Rabee Chinnawi
Personalentwicklung

Bewertung nach 7 Kriterien

  • 1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
    5,00 / 5 Sterne
    Statement von 020-EPOS GmbH zur Regel:

    PRIO I: ZUFRIEDENHEIT DES AUFTRAGGEBERS
    Die bestmögliche Zufriedenheit des Auftraggebers steht an allererster Stelle. Nur so ist langfristig Sicherheit und Wachstum mit dem jeweiligen Auftraggeber möglich. In unserem engen Marktumfeld stellen ein zufriedener Auftraggeber und seine handelnden Personen auch Promotoren für unser Unternehmen dar.

    Die Ziele unserer Auftraggeber definieren sich fast ausschließlich in den Themenbereichen:

    Zielerreichung, Service Level und Qualität, Qualität, Qualität
    Hoher Datenschutz und -sicherheit
    hohe Flexibilität, fundierte Kompetenz, findige Innovation,
    Offenheit und Proaktivität in jeder Lage
    UNSERE ERWARTUNG, WIR WOLLEN DIE BESTEN SEIN UND ZEIGEN DAS MIT UNSEREN BENCHPLATZIERUNGEN

    Die Ziele des Auftraggebers, die wir einmal angenommen haben, als erste Priorität anzusehen, heißt alle anderen Belange diesen unterzuordnen.

    PRIO II: ZUFRIEDENHEIT UNSERER MITARBEITER
    Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist der Hebel mit dem größten Moment für die Zielerreichung und jede weitere Personalentwicklung. Zufriedenheit in diesem Sinne basiert neben der Schaffung und Aufrechterhaltung von akzeptablen und evtl. als überdurchschnittlich empfundenen Rahmenbedingungen, im weiterem und besonderen idealerweise auf:

    ein Lächeln für jeden der kommt, ein Ohr für jeden der da ist, eine Perspektive für jeden der bleibt
    Offenheit und Entgegenkommen wo es nur geht
    das Gefühl einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, statt einen vorrübergehenden Job
    UNSER VERSPRECHEN AN UNSERE MITARBEITER, WIR BEMÜHEN UNS UM JEDEN EINZELNEN DER WILL!

    Wir streben die so gezeichnete Unternehmensatmosphäre/-kultur vertikal und horizontal im gesamt Unternehmen an. Wir streben an, neben der primären Betrachtung der 020-EPOS GmbH als Arbeitgeber einen kleinen, jedoch möglichst großen Anteil der Wahrnehmung als Gemeinschaft zu schaffen. Wir wollen Mitarbeiter binden, unabhängig von Erfolg, Position und Verbleib.

    PRIO III: KURZFRISTIGER WIRTSCHAFTLICHER ERFOLG
    Der kurzfristige wirtschaftliche Erfolg ist selten Ausgangspunkt für operative Entscheidungen. Zum Beispiel werden Personalressourcen dort eingesetzt, wo sie bei den Zielen des Auftraggebers unterstützen und über Platzierung die Leistungsfähig unserer Teams in diesem Sinne unterstreichen. Eine Priorisierung nach Deckungsbeitrag oder Umsatz erfolgt nicht.

    Plakativ, provokant und vereinfachend steht hinter der Leitlinie folgender Satz:

    „Wenn wir auf Platz 1 im Bench kein Geld verdienen, dann haben wir den falschen Auftraggeber oder sind im falschen Markt. Wenn wir mit motivierten Mitarbeitern nicht auf einen oberen Platz kommen, dann müssen wir gemeinsam unsere Strategie überdenken.“

    Die oberste Leitung und jeder unserer Mitarbeiter verpflichten sich dieser Leitlinie in der täglichen und strategischen Arbeit zu folgen und deren Anwendung im Unternehmen zu verbreiten.

    Die Unternehmensleitlinie ist verbindlich und trotzdem entwickelbar. Sie ist die Einladung zum Dialog aller Personen aus dem Adressatenkreis. Der Dialog soll dazu führen Verständnis zu schärfen, die Kernsätze auf eine neue Situation zu adaptieren und notwendige Präzisierung und Korrekturen aufzunehmen.

  • 2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
    5,00 / 5 Sterne
  • 3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
    5,00 / 5 Sterne
  • 4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    5,00 / 5 Sterne
  • 5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
    5,00 / 5 Sterne
  • 6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
    5,00 / 5 Sterne
  • 7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt
    5,00 / 5 Sterne

1 Bewertung

  • Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 09.10.2018 | Standort: Essen-West - Frohnhausen
    • 1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar 
      5 / 5
    • 2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut 
      5 / 5
    • 3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität 
      5 / 5
    • 4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 
      5 / 5
    • 5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt 
      5 / 5
    • 6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert 
      5 / 5
    • 7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt 
      5 / 5

    Regelkonformität bestätigt von 8 Organisationen.

Unsere Selbsteinschätzung

Mit Hilfe der Selbstbewertung bewerten wir regelmäßig unsere Exzellenz in der Personalarbeit zu den sieben wichtigen Faire-Karriere Regeln. So werden wir uns unserer Stärken bewusst und kommunizieren transparent unsere aktuellen Prioritäten und laufenden Entwicklungsprozesse.

Selbstbewertung vom 19.09.2018

Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar

Statement von 020-EPOS GmbH:

PRIO I: ZUFRIEDENHEIT DES AUFTRAGGEBERS
Die bestmögliche Zufriedenheit des Auftraggebers steht an allererster Stelle. Nur so ist langfristig Sicherheit und Wachstum mit dem jeweiligen Auftraggeber möglich. In unserem engen Marktumfeld stellen ein zufriedener Auftraggeber und seine handelnden Personen auch Promotoren für unser Unternehmen dar.

Die Ziele unserer Auftraggeber definieren sich fast ausschließlich in den Themenbereichen:

Zielerreichung, Service Level und Qualität, Qualität, Qualität
Hoher Datenschutz und -sicherheit
hohe Flexibilität, fundierte Kompetenz, findige Innovation,
Offenheit und Proaktivität in jeder Lage
UNSERE ERWARTUNG, WIR WOLLEN DIE BESTEN SEIN UND ZEIGEN DAS MIT UNSEREN BENCHPLATZIERUNGEN

Die Ziele des Auftraggebers, die wir einmal angenommen haben, als erste Priorität anzusehen, heißt alle anderen Belange diesen unterzuordnen.

PRIO II: ZUFRIEDENHEIT UNSERER MITARBEITER
Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist der Hebel mit dem größten Moment für die Zielerreichung und jede weitere Personalentwicklung. Zufriedenheit in diesem Sinne basiert neben der Schaffung und Aufrechterhaltung von akzeptablen und evtl. als überdurchschnittlich empfundenen Rahmenbedingungen, im weiterem und besonderen idealerweise auf:

ein Lächeln für jeden der kommt, ein Ohr für jeden der da ist, eine Perspektive für jeden der bleibt
Offenheit und Entgegenkommen wo es nur geht
das Gefühl einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, statt einen vorrübergehenden Job
UNSER VERSPRECHEN AN UNSERE MITARBEITER, WIR BEMÜHEN UNS UM JEDEN EINZELNEN DER WILL!

Wir streben die so gezeichnete Unternehmensatmosphäre/-kultur vertikal und horizontal im gesamt Unternehmen an. Wir streben an, neben der primären Betrachtung der 020-EPOS GmbH als Arbeitgeber einen kleinen, jedoch möglichst großen Anteil der Wahrnehmung als Gemeinschaft zu schaffen. Wir wollen Mitarbeiter binden, unabhängig von Erfolg, Position und Verbleib.

PRIO III: KURZFRISTIGER WIRTSCHAFTLICHER ERFOLG
Der kurzfristige wirtschaftliche Erfolg ist selten Ausgangspunkt für operative Entscheidungen. Zum Beispiel werden Personalressourcen dort eingesetzt, wo sie bei den Zielen des Auftraggebers unterstützen und über Platzierung die Leistungsfähig unserer Teams in diesem Sinne unterstreichen. Eine Priorisierung nach Deckungsbeitrag oder Umsatz erfolgt nicht.

Plakativ, provokant und vereinfachend steht hinter der Leitlinie folgender Satz:

„Wenn wir auf Platz 1 im Bench kein Geld verdienen, dann haben wir den falschen Auftraggeber oder sind im falschen Markt. Wenn wir mit motivierten Mitarbeitern nicht auf einen oberen Platz kommen, dann müssen wir gemeinsam unsere Strategie überdenken.“

Die oberste Leitung und jeder unserer Mitarbeiter verpflichten sich dieser Leitlinie in der täglichen und strategischen Arbeit zu folgen und deren Anwendung im Unternehmen zu verbreiten.

Die Unternehmensleitlinie ist verbindlich und trotzdem entwickelbar. Sie ist die Einladung zum Dialog aller Personen aus dem Adressatenkreis. Der Dialog soll dazu führen Verständnis zu schärfen, die Kernsätze auf eine neue Situation zu adaptieren und notwendige Präzisierung und Korrekturen aufzunehmen.

Priorität
Stand der Umsetzung:

Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt

Priorität
Stand der Umsetzung:

Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität

Priorität
Stand der Umsetzung:

Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Priorität
Stand der Umsetzung:

Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert

Priorität
Stand der Umsetzung:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut

Priorität
Stand der Umsetzung:

Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

Priorität
Stand der Umsetzung:
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