1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

5 Bewertungen

5 Mitarbeiter und Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala zwischen 1-5 bewertet. 3 Mitarbeiter waren darüber hinaus besonders zufrieden.

Druck, Schikane, schlechte Bezahlung

1,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 14.11.2023 | Standort: Essen-West - Frohnhausen

Die Vorgesetzten haben Mitarbeiter angeschrien, bis diese geheult haben. Wenn man nichts verkauft hat, wurde man nach Hause geschickt und für diesen Tag fehlte dann auch der Lohn. Ich wurde von einer Vorgesetzten befragt, wie mir mein Arbeitsplatz gefällt. Was sollte ich sagen? Ich muss doch nicht lügen. Ich habe gesagt, das ist eine Luxus- Frage, die ich mir nicht leisten kann. Sie ist zu meinem direkten Vorgesetzten gegangen, und hat dort einen Schrei- Anfall gehabt. Durch die geschlossene Glastür konnte ich nichts hören, aber ich habe gedacht, ich bin in einem Horrorfilm. Ich habe gekündigt.

Von Geschrei bis intrigante Schikane war alles dabei. Möglicherweise war das sogar von oben autorisiert. Ich kann diesen Arbeitsplatz nicht empfehlen.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 7 Unternehmen bestätigt.

Mehr, als ein Arbietgeber

5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 21.10.2020 | Standort: Essen-West - Frohnhausen
Der Arbeitgeber hat auf die Bewertung geantwortet.

Ich bin nun schon über 15 Jahre in diesem Unternehmen.
Hier habe ich Vertrieb kennen und lieben gelernt. Manchmal fällt es mir schwer, Aussagen zu verstehen, die wiederspiegeln, dass der Druck zu hart ist (O-Ton).
Wenn ich mich dafür entscheide, im Vertrieb tätig zu sein, gehört das unweigerlich dazu.
Es ist natürlich gefordert und wird gefördert, diesen Vertrieb sicherzustellen.
Ich mag diesen bunten Mix aus Menschen und Erfahrungen. Daran können wir wachsen, sofern das jeder für sich erkennt.
Ich freue mich auf viele weitere Jahre.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 1 Unternehmen bestätigt.

Stellungnahme:

Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr Feedback

Sandra Danch, Personalleitung

Nicht zukunftssicher - man dreht sich im Kreis

1,4 / 5,0
Abgegeben von: Ehemaliger Mitarbeiter | Datum: 05.07.2020 | Standort: Essen-West - Frohnhausen

Eines der größten Probleme zu meiner Zeit dort:

Der Chef hatte immer seine Finger im Spiel.

Was in manchen Fällen auch nicht schlecht ist, aber hier fehlte eindeutig das Vertrauen in seine Mitarbeiter, sodass er jeden auf Schritt und Tritt "folgte".
Dies führt zu mehr Druck auf die Vorarbeiter und diesen legen sie den Mitarbeitern auf.
Man wird schnell unglücklich, da man noch mehr Leistung erbringen muss und unter Druck gesetzt wird.
Gehorcht man nicht, gibt's weniger Geld.

Ich halte viele Dinge, die sich dort abspielen, für rechtswidrig.

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 8 Unternehmen bestätigt.

Langfristige Perspektive mit Zukunft

5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 09.10.2018 | Standort: Essen-West - Frohnhausen

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 9 Unternehmen bestätigt.

Mehr als nur ein Arbeitgeber

5,0 / 5,0
Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 18.09.2018 | Standort: Essen-West - Frohnhausen

Die Regelkonformität der Bewertung wurde von 0 Unternehmen bestätigt.

Was machen wir?

Telemarketing-Service · Telekommunikationsunternehmen ·

LEISTUNGEN NACH BRANCHE:

TELEKOMMUNIKATION
Up- und Cross-Selling
Kündigungsprävention / Churn-Prevention
Kundenrückgewinnung / Retention
Welcome-Calls und Kundenzufriedenheitsbefragungen

ENERGIE
Kundenrückgewinnung
Störungsannahme
Vertragsdatenbearbeitung
Rechnungsbearbeitung

B2B
Terminvereinbarungen
Kundenzufriedenheitsbefragungen
Weitere Leistungen auf Anfrage

Wir suchen dich als Call Center Agent (m/w/x)
… im Servicecenter für unsere Standorte Essen , Oberhausen , Castrop-Rauxel, Dortmund

ARBEITEN IM SERVICECENTER - Wie ist die Arbeit im Servicecenter?
Im Servicecenter arbeiten Sie nicht wie in anderen Berufen. Ergebnisse werden im Team erzielt und belohnt. So gehören ab dem ersten Telefonie-Tag, neben dem Grundlohn, Erfolgsprämien zur Arbeit dazu. Durch diese ist für die Branche ein überdurchschnittliches Lohnniveau möglich.

ARBEITEN BEI 020-EPOS
Sichere Erfolge durch gezieltes Training bei 020-EPOS
2-wöchige Basisausbildung
Regelmäßige Individualtrainings am Arbeitsplatz
Sie benötigen keine Erfahrung im Verkauf oder im Servicecenter. Damit Sie einen sicheren Einstieg bei uns finden, beginnen Sie ab dem ersten Tag mit einer zweiwöchigen Basisausbildung. Diese besteht aus Theorie und Praxistraining. So erzielen Sie sicher Ihre ersten Erfolge.

UNBEFRISTETE VERTRÄGE
Unbefristete Arbeitsverträge sind die Grundlage für ein sicheres Einkommen.
Deshalb haben wir von der 020-EPOS GmbH uns seit 2018 entschieden, diese Sicherheit unseren Mitarbeitern zu bieten.

99% ERFOLGREICHE ABSCHLÜSSE IM AUSBILDUNGSPROGRAMM „SERVICEKRAFT DIALOGMARKETING“ (IHK) 2017
Parallel zu Ihrer Arbeit können Sie bei 020-EPOS den IHK Abschluss „Servicekraft /Kauffrau/ Kaufmann im Dialogmarketing/“ erwerben.
Berufsausbildung: Vor Ort durch den Bildungsträger BFZ Praxisübungen statt nur Theorie
Über die Berufsausbildung hinaus stellen wir Ihnen auch zwecks Lerngruppen unsere Schulungsräume zur Verfügung.

Ergreifen Sie Ihre Chance
Werden auch Sie ein Teil unserer Erfolgsstory !
Wir heben uns durch unsere Wertschätzenden Art von anderen Unternehmen ab, und machen Ihre Arbeit bei uns zu einem Erlebnis, dass Sie nie vergessen werden.

Wer sind wir?

SEIT 2002 SCHAFFEN WIR TRANSPARENZ FÜR UNSERE AUFTRAGGEBER UND MITARBEITER

Die 020-EPOS European Point of Service GmbH ist im Jahre 2002 gegründet. Nach dem Start mit 19 produktiven Agenten im In- und Outbound hat sich die 020-EPOS seit dem stetig entwickelt. Heute (Stand 2024) hat das Unternehmen mehr als 900 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit an 4Standorten (Essen, Oberhausen, Castrop-Rauxel, Dortmund).

Am 16.01.2023 haben wir in Georgien (Tiflis) einen weiteren Standort eröffnet. Dort sind bisher mehr als 130 Agenten tätig.

Wir sind seit 2002 erfolgreich für unsere Kunden tätig. Wir sind stolz darauf, dass unsere stärksten Auftraggeber – die zu den Marktführern ihrer Branche gehören – uns von Anfang an vertrauen.

In einem Markt, der sich in dieser Zeit stark gewandelt hat, nicht nur auf Dauer zu bestehen, sondern sich auch immer stärker zu etablieren, ist nur möglich, wenn der Wandel an – oder gar vorweggenommen wird. Dies ist uns gelungen. Unsere Auftraggeber sehen sich deshalb in ihrer Wahl für eine solide, langfristige Partnerschaft mit uns bestärkt.

Die Leistungsfähigkeit und Kompetenz wurde auch unter mittlerweile schwierigen Bedingungen über ein Jahrzehnt bewiesen.

Zum Leistungsspektrum der 020-EPOS GmbH gehören die aktive und reaktive Bearbeitung von Kundenkontakten (B2C & B2B) über alle Medien/Channel und die zielgerichtete Cross Mediale Verknüpfung dieser:

Aktives Marketing (Telefonmarketing)
Leadgenerierung und Terminvereinbarung
Retention (Kundenrückgewinnung)
Sales- & Customer Care – Services
Support – Services

DER GRUND FÜR UNSEREN ERFOLG?
UNSERE PRIORITÄTEN!

PRIO I: ZUFRIEDENHEIT DES AUFTRAGGEBERS
Die bestmögliche Zufriedenheit des Auftraggebers steht an allererster Stelle. Nur so ist langfristig Sicherheit und Wachstum mit dem jeweiligen Auftraggeber möglich. In unserem engen Marktumfeld stellen ein zufriedener Auftraggeber und seine handelnden Personen auch Promotoren für unser Unternehmen dar.

UNSERE ERWARTUNG, WIR WOLLEN DIE BESTEN SEIN UND ZEIGEN DAS MIT UNSEREN BENCHPLATZIERUNGEN

Die Ziele des Auftraggebers, die wir einmal angenommen haben, als erste Priorität anzusehen, heißt alle anderen Belange diesen unterzuordnen.

PRIO II: ZUFRIEDENHEIT UNSERER MITARBEITER
Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist der Hebel mit dem größten Moment für die Zielerreichung und jede weitere Personalentwicklung. Zufriedenheit in diesem Sinne basiert neben der Schaffung und Aufrechterhaltung von akzeptablen und evtl. als überdurchschnittlich empfundenen Rahmenbedingungen, im weiterem und besonderen idealerweise auf:

ein Lächeln für jeden der kommt, ein Ohr für jeden der da ist, eine Perspektive für jeden der bleibt
Offenheit und Entgegenkommen wo es nur geht
das Gefühl einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, statt einen vorrübergehenden Job
UNSER VERSPRECHEN AN UNSERE MITARBEITER, WIR BEMÜHEN UNS UM JEDEN EINZELNEN DER WILL!

PRIO III: KURZFRISTIGER WIRTSCHAFTLICHER ERFOLG

Der kurzfristige wirtschaftliche Erfolg ist selten Ausgangspunkt für operative Entscheidungen. Zum Beispiel werden Personalressourcen dort eingesetzt, wo sie bei den Zielen des Auftraggebers unterstützen und über Platzierung die Leistungsfähig unserer Teams in diesem Sinne unterstreichen. Eine Priorisierung nach Deckungsbeitrag oder Umsatz erfolgt nicht.

Die oberste Leitung und jeder unserer Mitarbeiter verpflichten sich dieser Leitlinie in der täglichen und strategischen Arbeit zu folgen und deren Anwendung im Unternehmen zu verbreiten.

Die Unternehmensleitlinie ist verbindlich und trotzdem entwickelbar. Sie ist die Einladung zum Dialog aller Personen aus dem Adressatenkreis. Der Dialog soll dazu führen Verständnis zu schärfen, die Kernsätze auf eine neue Situation zu adaptieren und notwendige Präzisierung und Korrekturen aufzunehmen.

Ihr Team der 020-EPOS GmbH

Warum machen wir mit?

Eine starke Erfolgs – Story …
Daraus resultieren namhafte Auftraggeber mit einem langjährigen Vertrauensverhältnis
Die Zufriedenheit der Auftraggeber ist unsere Referenz.

Wir und Sie, das macht uns erfolgreich
Wir stehen für die Nähe zu unserem Mitarbeiter mit denen wir gemeinsam Erfolge erarbeiten und feiern.

UNSER VERSPRECHEN AN UNSERE MITARBEITER, WIR BEMÜHEN UNS UM JEDEN EINZELNEN DER WILL!

Das Team der 020-EPOS GmbH Personalentwicklung

Unsere Standorte

Standort 020-EPOS GmbH Essen (Kruppstr.74, 45145, Essen-West - Frohnhausen)
Standort 020-EPOS GmbH Dortmund (Lindemannstr.74, 44137, Dortmund)
Standort 020-EPOS GmbH Oberhausen (Marktstr. 162-164, 46045 , Oberhausen )
Standort 020-Epos GmbH Castrop-Rauxel (Erinstr. 14, 44575, Castrop-Rauxel)

Ihr Ansprechpartner

Sandrina Assunta Glockshuber
Personalentwicklung
Mareike-Kim Marburg
Personalentwicklung
Zeina Zabib
Personalentwicklung
Lisa-Marie Spill
Personalentwicklung
Maik Paul
Personalentwicklung

Unsere Selbsteinschätzung

Mit Hilfe der Selbstbewertung bewerten wir regelmäßig unsere Exzellenz in der Personalarbeit zu den sieben wichtigen Faire-Karriere Regeln. So werden wir uns unserer Stärken bewusst und kommunizieren transparent unsere aktuellen Prioritäten und laufenden Entwicklungsprozesse.

Mehr zum Modell der Selbsteinschätzung

Selbstbewertung vom 19.03.2024

Bewertungen nach den Regeln im Durchschnitt

Verteilung der Feedbackgeber

Anzahl Bewertungen und Zugriffe im Zeitverlauf