18 Bewertungen
Halle (Saale), Leipzig und Magdeburg

IT-Dienstleistungen

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben das NOW Siegel erreicht.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben das FAIR Siegel erreicht.
|
Folgen

Was machen wir?

Die WBS IT-Service GmbH ist einer der führenden herstellerübergreifenden Serviceprovider Mitteldeutschlands.
Mit aufeinander abgestimmten Beratungs- und Serviceleistungen unterstützen wir als kompetenter und zuverlässiger Partner unsere Kunden bei der Etablierung und Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse und der Absicherung des Systembetriebs. Wir als Serviceprovider sehen unsere Kernkompetenzen darin, hochverfügbare IT-Lösungen unter den jeweiligen Anforderungen unserer Kunden zu planen, bereitzustellen und langfristig zu betreuen.

Wer sind wir?

Faire-Karriere stellt die Werte und das Engagement in den Mittelpunkt, das wir vertreten wollen. Faire-Karriere hilft uns, dies zu prüfen und zu verbessern.

Warum machen wir mit?

Glückliche und zufriedene Mitarbeiter sind das Aushängeschild jedes erfolgreichen Unternehmens und das Ergebnis guter Personalpolitik. Faire-Karriere bietet uns ein ehrliches Feedback seitens Bewerber, Mitarbeiter und Geschäftspartner. So liefert uns Faire-Karriere unter anderem Verbesserungsvorschläge für einen besseren Arbeitsalltag, aber auch die Bestätigung für gute Zusammenarbeit und zufriedene Mitarbeiter.
Für Jobsuchende bzw. Jobwechselnde bietet Faire-Karriere die Möglichkeit, sich umfassend über uns als einen potentiellen Arbeitgeber zu informieren. Die Erfahrungsberichte und Bewertungen stammen dabei direkt von Mitarbeitern, Bewerbern und Partnern und steuern so ein ehrliches Puzzleteil zum Gesamtbild bei.

Hoai Tran Thu

Unsere Standorte

Standort Leipzig (Zentrale) (Friedrich-Ebert-Straße 61, 04109, Leipzig)

Standort Bornknechtstrasse 5, 06108, Halle (Saale)

Standort Halberstädter Straße 128, 39112, Magdeburg

Ansprechpartner

Hoai Tran Thu
Personalreferentin
0341 - 98 271 282
Franziska Gruschwitz
Personalreferentin
0341 - 98 271 41
Alexandra Wilde
Personalreferentin Studenten & Auszubildende
0341 - 98 271 312

Bewertung nach 7 Kriterien

  • 1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar
    3,39 / 5 Sterne
  • 2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut
    3,89 / 5 Sterne
  • 3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität
    3,28 / 5 Sterne
  • 4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    3,39 / 5 Sterne
  • 5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt
    3,56 / 5 Sterne
  • 6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert
    3,67 / 5 Sterne
  • 7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt
    3,72 / 5 Sterne

18 Bewertungen

  • Abgegeben von: Ehemaliger Mitarbeiter | Datum: 13.11.2019 | Standort: Leipzig

    Die Einstellung zur Leistung habe ich immer als sehr positiv empfunden. Diese steht in der Regel über dem Papier. Wer gute Leistung bringt, wird auch gefördert und kann in Führungspositionen kommen. Ich würde mir für meine ehemaligen Mitstreiter wünschen, dass die positive wirtschaftliche Leistung der vergangenen Jahre, noch ein bisschen mehr die soziale Entwicklung beeinflusst. Dies soll nur ein kleiner Kritikpunkt sein, denn es ist ein positiver Trend dahingehend erkennbar und ein offenes Ohr immer zu finden, wenn es gebraucht wird. Hervorheben kann ich meine positive Erfahrung mit dem Bereich Service, Personal und Logistik. Ich wurde immer außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit unterstützt. Ich würde die WBS jeder Zeit einem Freund oder Verwandten weiterempfehlen.

    • 1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar 
      5 / 5
    • 2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut 
      4 / 5
    • 3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität 
      4 / 5
    • 4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 
      5 / 5
    • 5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt 
      5 / 5
    • 6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert 
      4 / 5
    • 7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt 
      4 / 5

    Regelkonformität bestätigt von 7 Organisationen.

  • Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 16.10.2018 | Standort: Leipzig

    Nicht vorhandene Führungspolitik.

    • 1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar 
      2 / 5
    • 2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut 
      1 / 5
    • 3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität 
      1 / 5
    • 4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 
      1 / 5
    • 5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt 
      1 / 5
    • 6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert 
      1 / 5
    • 7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt 
      1 / 5

    Regelkonformität bestätigt von 7 Organisationen.

  • Abgegeben von: Ehemaliger Mitarbeiter | Datum: 08.03.2018 | Standort: Leipzig

    Das würde den Rahmen hier sprengen - die hohe langanhaltende Fluktation sagt alles

    • 1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar 
      1 / 5
    • 2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut 
      1 / 5
    • 3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität 
      1 / 5
    • 4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 
      1 / 5
    • 5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt 
      1 / 5
    • 6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert 
      1 / 5
    • 7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt 
      1 / 5

    Regelkonformität bestätigt von 8 Organisationen.

  • Abgegeben von: Mitarbeiter | Datum: 06.02.2018 | Standort: Leipzig

    Es gibt sehr interessante Projekte und damit neue Herausforderungen und die Möglichkeit sich selbst weiterzuentwickeln. Die Zusammenarbeit mit den anderen Ingenieuren funktioniert sehr gut. Verbesserungen sind in den Bereichen übergreifende Kommunikation und nachhaltige Prozessse notwendig.

    • 1. Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar 
      4 / 5
    • 2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut 
      5 / 5
    • 3. Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität 
      4 / 5
    • 4. Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 
      3 / 5
    • 5. Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt 
      4 / 5
    • 6. Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert 
      4 / 5
    • 7. Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt 
      4 / 5

    Regelkonformität bestätigt von 5 Organisationen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren