Arbeitgeberbewertung für das Unternehmen 020-EPOS GmbH

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Ihre Beziehung zur Organisation

Bewerten Sie das Unternehmen in sieben Kriterien

Strategien, Ziele und Entscheidungen sind nachvollziehbar

Bewerten Sie: Strategie, Zielvereinbarungen, Leistungsvorgaben, Entscheidungen, Transparenz

Die Strategie, Ziele und Entscheidungen einer Organisation ist für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter durch klare Ursache-Wirkungsbeziehungen nachvollziehbar, berücksichtigt dabei auch die Bedürfnisse und Erwartungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Erreichung wird regelmäßig den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern berichtet. Organisationen vereinbaren Strategien und Ziele, die für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachvollziehbar sind.

Statement von 020-EPOS GmbH zur Regel:

PRIO I: ZUFRIEDENHEIT DES AUFTRAGGEBERS
Die bestmögliche Zufriedenheit des Auftraggebers steht an allererster Stelle. Nur so ist langfristig Sicherheit und Wachstum mit dem jeweiligen Auftraggeber möglich. In unserem engen Marktumfeld stellen ein zufriedener Auftraggeber und seine handelnden Personen auch Promotoren für unser Unternehmen dar.

Die Ziele unserer Auftraggeber definieren sich fast ausschließlich in den Themenbereichen:

Zielerreichung, Service Level und Qualität, Qualität, Qualität
Hoher Datenschutz und -sicherheit
hohe Flexibilität, fundierte Kompetenz, findige Innovation,
Offenheit und Proaktivität in jeder Lage
UNSERE ERWARTUNG, WIR WOLLEN DIE BESTEN SEIN UND ZEIGEN DAS MIT UNSEREN BENCHPLATZIERUNGEN

Die Ziele des Auftraggebers, die wir einmal angenommen haben, als erste Priorität anzusehen, heißt alle anderen Belange diesen unterzuordnen.

PRIO II: ZUFRIEDENHEIT UNSERER MITARBEITER
Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist der Hebel mit dem größten Moment für die Zielerreichung und jede weitere Personalentwicklung. Zufriedenheit in diesem Sinne basiert neben der Schaffung und Aufrechterhaltung von akzeptablen und evtl. als überdurchschnittlich empfundenen Rahmenbedingungen, im weiterem und besonderen idealerweise auf:

ein Lächeln für jeden der kommt, ein Ohr für jeden der da ist, eine Perspektive für jeden der bleibt
Offenheit und Entgegenkommen wo es nur geht
das Gefühl einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, statt einen vorrübergehenden Job
UNSER VERSPRECHEN AN UNSERE MITARBEITER, WIR BEMÜHEN UNS UM JEDEN EINZELNEN DER WILL!

Wir streben die so gezeichnete Unternehmensatmosphäre/-kultur vertikal und horizontal im gesamt Unternehmen an. Wir streben an, neben der primären Betrachtung der 020-EPOS GmbH als Arbeitgeber einen kleinen, jedoch möglichst großen Anteil der Wahrnehmung als Gemeinschaft zu schaffen. Wir wollen Mitarbeiter binden, unabhängig von Erfolg, Position und Verbleib.

PRIO III: KURZFRISTIGER WIRTSCHAFTLICHER ERFOLG
Der kurzfristige wirtschaftliche Erfolg ist selten Ausgangspunkt für operative Entscheidungen. Zum Beispiel werden Personalressourcen dort eingesetzt, wo sie bei den Zielen des Auftraggebers unterstützen und über Platzierung die Leistungsfähig unserer Teams in diesem Sinne unterstreichen. Eine Priorisierung nach Deckungsbeitrag oder Umsatz erfolgt nicht.

Plakativ, provokant und vereinfachend steht hinter der Leitlinie folgender Satz:

„Wenn wir auf Platz 1 im Bench kein Geld verdienen, dann haben wir den falschen Auftraggeber oder sind im falschen Markt. Wenn wir mit motivierten Mitarbeitern nicht auf einen oberen Platz kommen, dann müssen wir gemeinsam unsere Strategie überdenken.“

Die oberste Leitung und jeder unserer Mitarbeiter verpflichten sich dieser Leitlinie in der täglichen und strategischen Arbeit zu folgen und deren Anwendung im Unternehmen zu verbreiten.

Die Unternehmensleitlinie ist verbindlich und trotzdem entwickelbar. Sie ist die Einladung zum Dialog aller Personen aus dem Adressatenkreis. Der Dialog soll dazu führen Verständnis zu schärfen, die Kernsätze auf eine neue Situation zu adaptieren und notwendige Präzisierung und Korrekturen aufzunehmen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vertraut

Bewerten Sie: Vertrauen, Verantwortungsübernahme, Empowerment (Ermächtigung, Autorisierung), Entscheidungsfreiräume, Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstehen, dass ihr Gehalt letztendlich von Kunden bezahlt wird und erhalten die nötigen Mittel, Kompetenzen, Informationen sowie Befugnisse, um den Kundennutzen zu optimieren. Faire-Karriere Arbeitgeber schaffen Nutzen für ihre Kunden, indem sie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertrauen.

Führungskräfte führen mit Vision, Inspiration und Integrität

Bewerten Sie: Führung, Mission, Vision, Vorbildfunktion, Führungsteam, Konsistenz der Leitungsebenen

Die Führungskräfte eines Arbeitgebers sind Vorbilder und inspirieren eine klare Richtung, auf deren Basis die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Kultur der Einbeziehung, der Zuständigkeit, der Ermächtigung, der Verbesserung und der Verantwortlichkeit leben können. Faire-Karriere Organisationen führen mit Vision, Inspiration und Integrität.

Prozesse unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Bewerten Sie: Interne Prozesse, Flexibilität, Zusammenarbeit in Teams und zwischen Teams, Förderung von Verbesserungen, Gestaltungsspielräume

Da Effektivität und Effizienz zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen, können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig die kontinuierliche Bewertung und Verbesserung ihrer Prozesse wahrnehmen. Faire-Karriere Arbeitgeber managen mit Prozessen, die den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern helfen.

Erfolgreiche Leistungen werden anerkannt

Bewerten Sie: Mitarbeitergespräche, regelmäßiges gegenseitiges Feedback, Anerkennung finanziell und nicht-finanziell

Die Führung schafft eine Kultur, in welcher der Einsatz, die Fähigkeiten, die Talente und Kreativität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickelt und wertgeschätzt werden, und ermutigen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu, Gestalter und Botschafter des anhaltenden Erfolgs der Organisation zu sein. Faire-Karriere Arbeitgeber sind durch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich und erkennen deren Leistungen an.

Innovation, Kreativität und Vielfalt werden gefördert

Bewerten Sie: Innovationskultur, Förderung eigener Ideen und Sichtweisen, Akzeptanz und Nutzung der Verschiedenheit (Diversity), Frauenanteil

Innovationen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treiben alle Teile einer Organisation voran, wofür eine Kultur zur Entwicklung neuer Ideen und Förderung neuer Denkweisen und damit letztendlich eine Kultur des unternehmerischen Handels ermöglicht werden muss. Faire-Karriere Arbeitgeber fördern Innovation und Kreativität.

Es wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt

Bewerten Sie: Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Umweltschutz, gesellschaftliches Engagement, Image der Organisation, Work-Life Balance, Familienfreundlichkeit

Soziales Engagement und gesellschaftliche Aktivitäten kommen der Organisation zugute. Dafür gewährleisten die Organisationen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung, wenden selbst die höchsten Standards moralischen Verhaltens an und ermutigen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, an Aktivitäten mitzuwirken, die ihrer Familie und der Gesellschaft zugutekommen. Faire-Karriere Arbeitgeber übernehmen Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft.

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