Employer rating for the company 020-EPOS GmbH

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Strategies, goals and decisions are comprehensible

Bewerten Sie: Strategy, target agreements, performance targets, decisions, transparency

An organization's strategy, goals, and decisions are understandable to every employee through clear cause-and-effect relationships, take into account the needs and expectations of employees, and achievement is regularly reported to employees. Organizations agree on strategies and goals that are comprehensible to employees.

Statement von 020-EPOS GmbH zur Regel:

PRIO I: ZUFRIEDENHEIT DES AUFTRAGGEBERS
Die bestmögliche Zufriedenheit des Auftraggebers steht an allererster Stelle. Nur so ist langfristig Sicherheit und Wachstum mit dem jeweiligen Auftraggeber möglich. In unserem engen Marktumfeld stellen ein zufriedener Auftraggeber und seine handelnden Personen auch Promotoren für unser Unternehmen dar.

Die Ziele unserer Auftraggeber definieren sich fast ausschließlich in den Themenbereichen:

Zielerreichung, Service Level und Qualität, Qualität, Qualität
Hoher Datenschutz und -sicherheit
hohe Flexibilität, fundierte Kompetenz, findige Innovation,
Offenheit und Proaktivität in jeder Lage
UNSERE ERWARTUNG, WIR WOLLEN DIE BESTEN SEIN UND ZEIGEN DAS MIT UNSEREN BENCHPLATZIERUNGEN

Die Ziele des Auftraggebers, die wir einmal angenommen haben, als erste Priorität anzusehen, heißt alle anderen Belange diesen unterzuordnen.

PRIO II: ZUFRIEDENHEIT UNSERER MITARBEITER
Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist der Hebel mit dem größten Moment für die Zielerreichung und jede weitere Personalentwicklung. Zufriedenheit in diesem Sinne basiert neben der Schaffung und Aufrechterhaltung von akzeptablen und evtl. als überdurchschnittlich empfundenen Rahmenbedingungen, im weiterem und besonderen idealerweise auf:

ein Lächeln für jeden der kommt, ein Ohr für jeden der da ist, eine Perspektive für jeden der bleibt
Offenheit und Entgegenkommen wo es nur geht
das Gefühl einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, statt einen vorrübergehenden Job
UNSER VERSPRECHEN AN UNSERE MITARBEITER, WIR BEMÜHEN UNS UM JEDEN EINZELNEN DER WILL!

Wir streben die so gezeichnete Unternehmensatmosphäre/-kultur vertikal und horizontal im gesamt Unternehmen an. Wir streben an, neben der primären Betrachtung der 020-EPOS GmbH als Arbeitgeber einen kleinen, jedoch möglichst großen Anteil der Wahrnehmung als Gemeinschaft zu schaffen. Wir wollen Mitarbeiter binden, unabhängig von Erfolg, Position und Verbleib.

PRIO III: KURZFRISTIGER WIRTSCHAFTLICHER ERFOLG
Der kurzfristige wirtschaftliche Erfolg ist selten Ausgangspunkt für operative Entscheidungen. Zum Beispiel werden Personalressourcen dort eingesetzt, wo sie bei den Zielen des Auftraggebers unterstützen und über Platzierung die Leistungsfähig unserer Teams in diesem Sinne unterstreichen. Eine Priorisierung nach Deckungsbeitrag oder Umsatz erfolgt nicht.

Plakativ, provokant und vereinfachend steht hinter der Leitlinie folgender Satz:

„Wenn wir auf Platz 1 im Bench kein Geld verdienen, dann haben wir den falschen Auftraggeber oder sind im falschen Markt. Wenn wir mit motivierten Mitarbeitern nicht auf einen oberen Platz kommen, dann müssen wir gemeinsam unsere Strategie überdenken.“

Die oberste Leitung und jeder unserer Mitarbeiter verpflichten sich dieser Leitlinie in der täglichen und strategischen Arbeit zu folgen und deren Anwendung im Unternehmen zu verbreiten.

Die Unternehmensleitlinie ist verbindlich und trotzdem entwickelbar. Sie ist die Einladung zum Dialog aller Personen aus dem Adressatenkreis. Der Dialog soll dazu führen Verständnis zu schärfen, die Kernsätze auf eine neue Situation zu adaptieren und notwendige Präzisierung und Korrekturen aufzunehmen.

Employees are trusted

Bewerten Sie: Trust, acceptance of responsibility, empowerment (empowerment, authorization), freedom to make decisions, opportunities for further training

Employees understand that their salaries are ultimately paid by customers and are given the necessary resources, skills, information, and authority to optimize customer value. Faire Karriere employers create value for their customers by trusting their employees.

Leaders lead with vision, inspiration and integrity

Bewerten Sie: Leadership, mission, vision, role model, leadership team, consistency of leadership levels

An employer's leaders are role models and inspire a clear direction upon which employees can live a culture of inclusion, accountability, empowerment, improvement and responsibility. Faire-Karriere organizations lead with vision, inspiration and integrity.

Processes support the employees

Bewerten Sie: Internal processes, flexibility, cooperation in teams and between teams, promotion of improvements, scope for design

Since effectiveness and efficiency contribute to economic success, employees can regularly perceive the continuous evaluation and improvement of their processes. Faire Karriere employers manage with processes that help employees.

Successful performance is recognized

Bewerten Sie: Employee reviews, regular mutual feedback, recognition financial and non-financial

Leadership creates a culture in which the commitment, skills, talents and creativity of employees are developed and valued, and encourage their employees to be shapers and ambassadors of the organization's continued success. Faire Karriere employers are successful because of their employees and recognize their achievements.

Innovation, creativity and diversity are promoted

Bewerten Sie: Culture of innovation, promotion of own ideas and points of view, acceptance and use of diversity, share of women

Employee innovation drives all parts of an organization, which requires enabling a culture to develop new ideas and promote new ways of thinking, and ultimately a culture of entrepreneurship. Faire Karriere employers encourage innovation and creativity.

There is an emphasis on sustainability

Bewerten Sie: Occupational health and safety, environmental protection, social commitment, image of the organization, work-life balance, family friendliness

Social engagement and community activities benefit the organization. To this end, the organizations ensure a safe and healthy working environment for their employees, apply the highest standards of moral behavior themselves, and encourage their employees to participate in activities that benefit their families and society. Faire Karriere employers take responsibility for a sustainable future.

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